jetzt vorbestellen: Turbostaat – Uthlande (LP+CD)

Machine Head Deutschland Tour 2016 – Obacht, Metal-Heads!


Das Musikjahr 2016 fängt schon gut an, denn im Februar kommt die US-amerikanische Neo-Thrash Band aus Oklahoma für sechs Shows nach Deutschland. Machine Head sind seit nunmehr als zwanzig Jahren, acht Studioalben und mit über 2,4 Millionen verkauften Tonträgern, auf den Bühnen der Welt unterwegs. Sie zählen mittlerweile zu den Klassikern des Metal Genres. Wobei man sagen muss, dass ihr Sound sich im Laufe der Jahre vervielfältigt hat und ganz unterschiedlichen Einflüssen unterliegt. Neben den Einflüssen der Thrash Metal Bands wie Metallica, Exodus, zählt der Sänger Robert Flynn, auch Grunge Bands wie Alice in Chains oder Soundgarden zu den Einflüssen der Band. Die Verbindung zu den Heavy Metal Bands Black Sabbat oder Judas Priest sind deutlich hörbar, so dass ein Mix aus Heavy, Progressive, und Grunge ihre unverwechselbare Soundmaschine erklärbar macht.

So beschrieb einmal der Schlagzeuger Dave McClain in knapper Weise: „Grundsätzlich haben wir Spaß daran, ein hundertprozentiges Metalalbum zu schreiben. Nicht diesen oder jenen Metal oder was für Metalstile es da draußen gibt. Es ist einfach Metal!“

Ihre Texte beziehen sich auf die Abgründe der Menschheit. Ihre Betrachtung auf die Gesellschaft soll einen gewissen Nachdruck gesellschaftlicher Rebellion und Erwachen erwecken. Flynn sieht sich dabei, in der Rolle des Künstlers, in gewisser Weise verpflichtet der Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten. Durch den harten, schnellen und unversöhnlichen Sound bekommt ihre Message den Nachdruck, den die Thematik verdient. Haut euch auch ihr aktuelles Album „Bloodstone & Diamonds“, das den Erfolg von „Into The Locust“ wiederholen konnte, mal wieder auf den Plattenteller und freut Euch auf ein unvergessliches Thrash-Metal Konzert.

Um diese großartige Band live erleben zu können müsst ihr euch schnell noch Restkarten sichern:

Tickets gibt es hier!
So., 21.02. Dortmund, FZW
Mo., 22.02.Stuttgart, Longhorn
Mi., 24.02. Frankfurt, Batschkapp
Do., 25.02. Dresden, Alter Schlachthof
Fr., 26.02. Hannover, Capitol
Sa., 27.02. Berlin, Huxleys Neue Welt



Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Claudia Melzer
Lade mehr in Konzerte
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Frank
Gast
Frank

Danke für die Antwort:-))
Aber Machine sind doch totaler Blockbuster Mainstream Metal!

Frank
Gast
Frank

Hallo People from Pretty in Noise
Also das ist ja mal eine Hammernachricht MACHINE HEAD kommen auf Europatour!
Seit wann existiert Maschine Head in eurem Kosmos?
Vollkommen überflüssig!
Ist das ein Lückenfüller?
Schöne Größe
Frank

Marc Michael Mays

Vielen Dank für das Kommentar Frank. Machine Head sind kein Lückenfüller. Tut mir leid wenn Du Machine Head nicht magst. Wir können und wollen nicht immer allem und jeden Gerecht werden bzw. Rechenschaft ablegen. Ignoriere doch einfach die Artikel, die Dich nicht interessieren.
Gruß
Marc

Auch Interessant

CocoRosie kündigen mit Video zum Song „Smash My Head“ Album und Tour für 2020 an

Das fabelhafte Schwestern-Duo Bianca- und Sierra Casady kündigen für das Frühjahr 2020 ein…