Kleinkünstler Marc-Uwe Kling und Illustratorin Astrid Henn haben im Carlsen Verlag ein Buch mit dem Titel Das NEINhorn veröffentlicht.

Buch kaufen Vö: 03.10.2019 Carlsen Verlag

Mitten im Land der Träume im Herzwald wird das NEINhorn geboren. Alles dort ist wundervoll und paradiesisch. Der wild wallende Wasserfall, der supersonnige Sonnenhügel und die zahlreichen zauberhaften Zypressen. Alle sind glücklich und die Einhornfamilie lächelt unentwegt. Genervt von den ganzen Fragen entflieht das NEINhorn aus dem Land der Träume und lernt auf dem Weg andere Tiere kennen. Einen WASbär, den NahUND und die KönigsDOCHter. Nein, Was?, Na und, Doch. Die perfekte Vorlage für wundervolle Konversationen.

Marc-Uwe Kling spielt mit den Worten. Erst in Reimform und später mit äußerst wenigen Worten. Es entsteht eine super lustige Geschichte mit noch lustigeren Tieren. Und das alles ohne vorgegebene pädagogische Botschaft. In Verbindung mit den quietschbunten Bildern von Astrid Henn ist Das NEINhorn ein wunderbarer Begleiter für Jung und Alt an kalten Wintertagen und warmen Sommertagen.

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.