Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Die tristen, grauen Tage verabschieden sich, wenn man dem Jahreszeitenwechsel glauben schenkt.

Vö: 20.03.2020 Uncle M LP kaufen

Passend zum Frühlingsbeginn veröffentlichen March aus den Niederlanden und Belgien ein neues Album über Uncle M, das zwar keine Wohlfühlstimmung mit sich bringt, aber einen sehr erfrischenden Sound, der, warten wir die Pandemieentwicklung der nächsten Monate ab, Lust auf die anstehenden Festivals macht.

Set Loose, so der Name des neuen Scheibe, vereint nämlich in treibender Manier Punkrock mit Melodic-Hardcore und Rock’n’Roll und einer Stimme in Brody Dalle Tonlage.

Die 13 Lieder des Quartetts sind eine Kampfansage an patriarchale Machtstrukturen und die Leistungsgesellschaft. Set Loose hinterfragt den Mief der Gesellschaft, klagt diesen an und trägt trotz alledem auch einen Funken Optimismus in sich und das ist auch mehr als notwendig. Denn neben allem was schief läuft, muss man doch versuchen den Kopf oben zu halten, um nicht unterzugehen. Genau das tun March. Mit wütenden Riffs, treibendem Schlagzeug und der Stimme von Sängerin Fleur van Zuilen, die von wildem Geschreie zu rauem, aber sanftmütigem Gesang wandert.

Im Vergleich zum Vorgängeralbum Stay Put wirkt Set Loose noch ein wenig wütender und druckvoller. Steht March auf jeden Fall ganz gut.

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Zusammenfassung
Im Vergleich zum Vorgängeralbum Stay Put wirkt Set Loose noch ein wenig wütender und druckvoller. Steht March auf jeden Fall ganz gut.
4.3
Leser Bewertung 0 Sei der erste!
  • Brakrock Ecofest

    BERICHT: Brakrock Ecofest 2018

    Am 3. und 4. August dieses Jahres fand im belgischen Duffel das Brakrock Ecofest statt. Di…
Lade mehr ähnliche Artikel
  • Michael Kumpfmüller

    Michael Kumpfmüller – Ach, Virginia

    Südengland, März 1941. Im Angesicht der deutschen Bomber am Horizont entscheidet sich die …
  • Tulips

    Tulips – Easy Games

    Tulips kommen aus Köln und haben am 01.04.2020 ihr Debütalbum Easy Games über Contraszt! r…
  • Apaath

    Apaath – Schere Zange Glück

    Apaath kommen aus Bayern und machen deutschsprachige Musik. Als Post-Hardcore bezeichnen s…
Lade mehr von Paul Schall
  • Tame Impala

    Tame Impala – The Slow Rush

    Seit Jahren ist der Australier Kevin Parker mit seinem Psychedelic-Rock-Projekt Tame Impal…
  • Stumbleine

    Stumbleine – Sink into the Ether

    Wohl nur ganz wenige in Deutschland kennen den englischen Produzenten und Komponisten Pete…
  • TVIVLER

    TVIVLER – Ego

    Dänemark: Synonym für Natur, Entspannung, Lebensqualität. Und für garstigen Punk zwischen …
Lade mehr in Alben
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Juliane Streich – These Girls: Ein Streifzug durch die feministische Musikgeschichte

Es ist ja nicht so, dass Frauen in der Popgeschichte nie Beachtung gefunden hätten. Das Pr…