Banner in Artikel (oben) auf Pretty in Noise

Schön, dass Mastodon nach ihrem überzeugendem 2017er „Emperor of Sand“ Album-Release gleich noch einen drauflegen.


Am 22.9.2017 erscheint dieses Jahr mit „Cold Dark Place“ auch gleich eine weitere EP, mit vier neuen Titeln. Und am 27.10 erscheint dann eine limitierte 10“ Picture Disc der EP. Drei der Titel sind bereits während der Session für das vorletzte Album „Once More ‚Round The Sun“aus dem Jahr 2014 aufgenommen worden. Der Song „Toe To Toes“, den es bereits zu hören gibt, stammt hingegen aus dem Jahre 2017 aus einer Session zum aktuellen „Emperor of Sand“ Album. Klanglich erinnert der Titel dagegen an einige der großartigen Momente des „The Hunter“ Albums – so strahlend & offen wie aus diesem Titel hat man Mastodon aber bis Dato noch nicht gehört.

Im Herbst gehen Mastodon mit Red Fang & Russian Circles auf Deutschland Tour und sogar Scott Kelly von Neurosis wird als Gast Mastodons auf der Tour dabei sein! Man kann also auf einige spannende Raritäten in der Setlist spekulieren…

10.11. Berlin – Huxley
14.11, Herford – Herford X
23.11. Leipzig – Haus Auense
25.11. München – Tonhalle

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Walter Wahnsinn
Lade mehr in Events

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Thomas Dybdahl live in Hamburg, Köln und Berlin

Der 39-jährige norwegische Ausnahmekünstler Thomas Dybdahl tourt mit seinem im Oktober 201…