Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Mit Was willst du veröffentlichen Muff Potter heute überraschend den ersten neuen Song seit 11 Jahren.

Freudige Nachrichten sind in diesen Tagen Mangelware, umso schöner, wenn eine der wichtigsten deutschen Bands der letzten zwanzig Jahre spontan einen brandneuen Song präsentiert. Was willst du nimmt sich direkt fünfeinhalb Minuten Zeit, um eine melancholische Stimmung und klassisches (wenn auch nachdenkliches) Muff-Potter-Feeling zu verbreiten.

Die spontane Veröffentlichung erklärt Sänger und Gitarrist Thorsten „Nagel“ Nagelschmidt wie folgt:

Im Dezember 2019 schlossen wir uns für sechs Tage auf dem Kulturgut Haus Nottbeck in Oelde ein, um herauszufinden, ob wir noch zusammen neue Musik machen können oder wollen. Eine zweite Session war für April angedacht. Wegen der aktuellen Situation kann diese nun leider nicht stattfinden, so dass wir uns entschlossen, stattdessen einen der im Dezember entstandenen Songs JETZT SOFORT aufzunehmen und JETZT SOFORT zu veröffentlichen. Außergewöhnliche Umstände, außergewöhnliche Maßnahmen usw usf, Sie wissen schon. Es tut gut, sich in diesen seltsamen Zeiten als handlungsfähig zu erleben, und der Zeitpunkt erschien uns richtig

Aufgenommen und gemischt wurde Was willst du von Gitarrist Dennis Scheider, den Chor unterstützten Uta Bierbaum und Sonja Deffner. Von letzterer stammt auch das Artwork, unter der Verwendung eines Fotos von Thorsten Nagelschmidt aus der Reihe iPhone Accidents.

Muff Potter hatten sich 2009 nach 16 Jahren und sieben Studioalben aufgelöst und 2018 (einmalig) und 2019 (ausgiebig) ihre Livereunion gefeiert.

Was willst du erscheint am 08.04.2020 digital über das bandeigene Label Huck’s Plattenkiste im Vertrieb von The Orchard.

Gleichzeitig mit dem neuen Song sind Muff Potter ab sofort auch offiziell bei Facebook und Instagram vertreten.

Titelbild: Muff Potter | (c) Yannic Bill

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Daniel Diekmeyer
Lade mehr in News
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Vinyl immer portofrei bei jpc.de
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Auch Interessant

Legendäre Plattencover, nachgestellt von Pflegeheim-Bewohner:innen

In einem Londoner Pflegeheim haben Bewohner:innen und Betreuer:innen legendäre Plattencove…