Banner in Artikel (oben) auf Pretty in Noise

Ancestors sind wieder da! Sechs Jahre nach ihrem letzten Album „In Dreams and Time“ ist die Prog-Rock Combo nun mit neuem Album, neuer Single und Tour wieder aufgetaucht.


Vom Quintett auf ein Trio geschrumpft und mit neuem Drummer (Daniel Pouliot, HORSE THE BAND, ex-SILVER SNAKES) unterwegs und frisch bei Pelagic Records, stehen bei Ancestors alle Zeichen auf Umbruch. Am 24. August wird Album Nr. 6 „Suspended in Reflections“ erscheinen – wir präsentieren euch heute die Single „The Warm Glow“.

https://www.youtube.com/watch?v=N1gcGH2KISc&feature=youtu.be

Die größte Neuerung im Songwritingprozess sei das komplette Weglassen der Bandegos gewesen, so Sänger und Gitarrist Justin Maranga zu den Arbeiten am neuen Album. Alle Mitglieder seien im Prozess weg von ihren Instrumenten und Parts hin zum Song und Gesamtwerk gekommen.

„Suspended in Glow“ könnt ihr bei Pelagic in drei verschiedenen Editionen als Vinyl, als CD oder im Bundle mit einem T-Shirt vorbestellen. Digital als Stream oder Download ist das Album auf Bandcamp sowie allen gängigen Streaming-Portalen vorbestellbar.

Eine Europa-Tournee haben Ancestors für den Herbst ebenfalls angekündigt – genauere Daten werden aber noch bekannt gegeben.

Auf der Tracklist sind 6 Songs zu finden:
1. Gone
2. Through a Window
3. Lying in the Grass
4. Into the Fall
5. Release
6. The Warm Glow

 

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Julian Schmauch
Lade mehr in News

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Adam Angst: Tourdokumentation jetzt online

Ende 2018 absolvierten ADAM ANGST die erste Tour zu ihrem zweiten Album „Neintology“ mit i…