Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Wer schon mal das Glück hatte, die SWANS live zu erleben, weiß das es sich hier um ganz besondere Konzerte handelt, die nicht nur ein spannendes musikalisches, sondern schon ein körperlich zu nennendes Erlebnis sind.


Auch ein Gig mit dem Kopf und Begründer der Band Michael Gira dürfte nicht weniger interessant sein. Im Sommer geht Michael Gira auf eine Solo-Tournee, die einen Monat dauern und ihn durch Australien und Europa führen wird. Dabei stehen nicht nur einige Termine im Osten des Kontinents an, auch in Deutschland wird es einen Termin geben: der charismatische Musiker wird die Berliner Volksbühne beehren.

Außerdem gibt es Neuigkeiten vom Hauptprojekt SWANS. Wie schon seit einiger Zeit gemunkelt wurde, wird derzeit am letzten Album der aktuellen SWANS-Formation („current incarnation“) gearbeitet. Nachdem „The Seer“ und „To be kind“ durchaus beide den Titel „Meisterwerk“ für sich beanspruchen können, sind die Erwartungen natürlich dementsprechend. Die Basisspuren wirden in einem texanischen Studio mit John Congleton aufgenommen, zudem wurde auch in Berlin und Seattle an dem Album gearbeitet. Im Sommer ist es so weit: die Scheibe wird via Young Gods / Mute veröffentlicht.

Michael Gira Solo-Tour:
05.03. AU-Brisbane, Queensland Gallery of Modern Art
08.03. AU-Melbourne, Melbourne Recital Centre
09.03. AU-Sydney, Carriageworks
30.03. UK-London, Barbican Centre
01.04. RU-Moscow, ZIL Culture Center
02.04. RU-St. Petersburg, The Place SPB Venue
04.04. PL-Warschau, Pardon, To Tu
05.04. PL-Warschau, Pardon, To Tu
07.04. Berlin, Volksbühne
08.04. DK-Kopenhagen, Jazzhouse
09.04. NO-Oslo, John Dee Club
10.04. NO-Bergen, Bergen Kunsthall – Landmark Bar
11.04. NL-Amsterdam, Paradiso Upstairs
13.04 BE-Brüssel, BE AB Small Club
1.04. FR-Paris, Le Point Ephémère

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Nico Kerpen
Lade mehr in News
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

The Cult of Remute: Hamburger DJ veröffentlicht Album als SNES-Modul

Wie der Hamburger DJ Remute Ende letzten Jahres verkündete, erscheint sein 10. Album im Mä…