Vinyl immer portofrei bei jpc.de

„Wir brauchen hier dringend Hoffnung. Wir stecken mitten in einer gefühlten Katastrophe und die Aussicht ist einigermaßen bescheiden.“

Die meisten von uns haben zum ersten mal Angst vor etwas, das sie nicht greifen und begreifen können. Die Nachrichten tun ihr Übriges: Zwischen lebenswichtigen Infos zum Stand der Lage und dem angeratenen Verhalten, lauern Klickbaits mit Horrovisionen. Selbst faktisch richtige Nachrichten bieten manchmal den Grund zur nächsten Schnappatmung.

Der Musiker und Schriftsteller Nicholas Müller (Jupiter Jones, Von Brücken, Ich bin mal eben wieder tot – wie ich lernte, mit Angst zu leben) und seine Gäste wollen euch einen Moment lang mit Musik und Gesprächen unterhalten und zeitgleich darüber reden, wie wir mit unserer Angst umgehen und sie möglicherweise in etwas Gutes und Produktives umwandeln können.

„Wir wollen einander nah sein, wo wir es nicht dürfen, der Pandemiepläne halber. Dazu treffen wir uns einer bunten Runde aus 10 Gästen: Musiker:innen, quer durch’s Land, dem Psychologen Dr. Leon Windscheid (Podcast: Betreutes Fühlen) und Wolfgang Goede von der Deutschen Angstselbsthilfe. Fühlt euch eingeladen zuzuhören, aber auch aktiv Fragen zu stellen, jetzt schon oder während der Veranstaltung. Durch den Abend führe ich gemeinsam mit dem formidablen Adam Riese, dem Showmaster meines Vertrauens. Musik meinerseits, begleitet von meiner Liveband – dem Neonorchester – gibt es auch.“

„Für Menschen mit einer schwelenden Angsterkrankung bedeutet die aktuelle Weltlage Isolation und konstante, brodelnde Panik. Als Service für alle Erkrankten, aber auch als Service und Hilfe für jeden stellen wir, in Kooperation mit dem Deutschen Angstselbsthilfe e.V., jetzt eine von uns redaktionell betreute und liebevoll kuratierte News-Seite mit angstfreien Nachrichten zur Verfügung, auf der ihr jeden Tag – jeweils morgens und abends – mit allen wichtigen Neuigkeiten zur Lage versorgt werdet, ohne euch von der Angst überwältigen lassen zu müssen. Hört auf zu googeln. Wir tun das, damit ihr das nicht müsst. Wie all das heißen wird, wo ihr uns findet und was ihr selber tun könnt, all das wollen wir euch auch im Stream mitteilen. Seid also bitte da, fühlt euch herzlich eingeladen. Und seid gespannt, die Gästeliste ist erste Klasse!“

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Marc Michael Mays
Lade mehr in Streams
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

HipHop/Noise-Duo GL!TCH zeigt neues Video zu „Carbon Copy“

Holt die Ohrenstöpsel raus, Leute! Hier kommt die zweite Gehörgangfräse von GL!TCH, dem Hi…