Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Als Kino-Event erfolgreich, erscheint der von Andrew Dominik gedrehte 2D- und 3D-Film One more time with feeling zur Entstehungsgeschichte des Albums „Skeleton Tree“ am 08. März 2017 auf Blu-ray, DVD und einer Limited Edition 3D Blu-ray. Alle Formate werden zwei Discs enthalten, wobei eine davon bisher nicht gesehenes Zusatz-Filmmaterial enthält.


Zuerst als globales Event zelebriert (einmalige Aufführung in 950 Kinos weltweit am 08. September 2016) kehrte der Film One more time with feeling Anfang Dezember in etliche Kinos zurück, da die Nachfrage für den Film einer so bekannten und tollen Band wie NICK CAVE & THE BAD SEEDS natürlich viel zu hoch für eine eintägige Auswertung war.

Zu sehen gibt es in Schwarz-Weiß eine raue Studio-Dokumentation sowie Live-Sessions der Musiker rund um das Album „Skeleton Tree“. Die Platte wurde einen Tag nach den Filmvorführungen im September veröffentlicht und ist nicht nur eine der besten, sondern auch eine der erfolgreichsten Veröffentlichungen der Formation.

Der Film ist visuell und inhaltlich ein schönes und gehaltreiches Kunstwerk, aber auch eine interessante Ergänzung zum aktuellen Album. Nick Cave hatte aufgrund eines persönlichen Schicksalsschlages, von dem dieses Album handelt, im Vorfeld keine Interviews gegeben und keine weiteren Informationen zum Album herausgebracht.

Zudem gibt es weitere interessante Neuigkeiten: NICK CAVE & THE BAD SEEDS werden unter folgendem Line Up auf Tour gehen: Nick Cave, Warren Ellis, Martyn Casey, Thomas Wydler, Jim Sclavunos, Conway Savage, George Vjestica und Larry Mullins. Bisher gibt es bestätigte Auftritte im Januar 2017 (Australien/Neuseeland) sowie Juni 2017 (Nordamerika).
Für Europa oder Deutschland wurden bisher keine Termine angekündigt. Sollte sich das ändern, wird es ein Update auf Pretty in Noise geben.

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Nico Kerpen
Lade mehr in News

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Bon Iver kündigen neues Album „i,i“ an und veröffentlichen zwei weitere Videos

Nur drei Jahre nach der letzten Albumveröffentlichung 22, A Million kehren Bon Iver am 30.…