Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Phosphorescent ist zurück! Am 5. Oktober wird sein neues Album „C’est La Vie“ veröffentlicht und es gibt bereits den ersten Song „New Birth In New England“ zu hören.


Das Album wird die erste Veröffentlichung von Matthew Houck aka Phosphorescent seit fünf Jahren sein und folgt dem hochgelobten Album „Muchacho“. In diesen fünf Jahren hat Houck eine Familie gegründet und sein neues Studio in Nashville gegründet. Er nahm das neue Album in seinem eigenen Spirit Sounds Studio auf, gemischt wurde es von Matthew und Vance Powell, die bereits mit Jack White, Chris Stapleton und den Arctic Monkeys gearbeitete haben.

In dem ersten, bereits veröffentlichten Song „New Birth in New England“ werden genau diese lebensveränderten Umstände locker-luftig deutlich, denn sein Stil hat sich verändert – genreübergreifend veröffentlicht er mit der ersten Single einen kleinen Sommerhit und erzählt eine dieser Geschichten, die ihm in den letzten Jahren widerfahren ist.

Phosphorescent wird außerdem auf Welttournee kommen, dabei sind auch zwei Deutschland-Termine angekündigt: Berlin und Hamburg dürfen sich im Oktober freuen, „C’est La Vie“ live zu erleben.

„C’est La Vie“ LP vorbestellen

14.10. S-Stockholm – Berns
15.10. N-Oslo – Rockefeller
16.10. S-Göteborg – Pustervik
17.10. DK-Kopenhagen – Vega
19.10. Hamburg – Nochtspeicher
20.10. Berlin – Frannz
22.10. F-Paris – La Maroquinerie
23.10. B-Brüssel – Autumn Fall at Botanique
24.10. NL-Amsterdam – Paradiso Noord
26.10. UK-Liverpool – Grand Central Hall
27.10. IRL-Dublin – Tivoli
28.10. UK-Leeds – Brudenell
30.10. UK-London – Shepherd Bush Empire

Titelbild: (c) Daniel Arnold

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Jenny
Lade mehr in Events
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Vinyl immer portofrei bei jpc.de
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Auch Interessant

Songs & Stories: Thees Uhlmann im Kölner Tanzbrunnen

Ein Konzert nach vielen Minuten der Live-Musik freien Zeit, unter freiem Himmel und bestuh…