Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Pia Klemp ist Aktivistin, Kapitänin und nun auch Roman-Autorin.

Buch kaufen Vö: 15.09.2019 MaroVerlag

Zwischen 2015 und 2017 war sie Kapitänin auf dem Schiff Iuventa und rettete gemeinsam mit der Crew tausenden Menschen das Leben. Nachdem sie anschließend noch das Kommando der Sea-Watch 3 übernahm, kehrte sie allerdings auf Rat ihrer Anwält*innen nach Deutschland zurück, da bereits gegen sie und weitere Besatzungsmitglieder ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

Für die einen ist sie eine wichtige Figur im Widerstand gegen die europäische Grenzpolitik, für Andere eine Gesetzesbrecherin, die dafür vor Gericht soll.

In der Zwischenzeit hat Pia Klemp ihre Erlebnisse in einem Roman niedergeschrieben. Lass uns mit den Toten tanzen ist mehr als nur ein Roman. Es ist ein Buch, das in die Tiefe der menschlichen Seele abtaucht und unter die Haut geht. Schonungslos und offen wird die Geschichte einer fiktiven Kapitänin und deren Besatzung erzählt, alles auf der Perspektive der Ich-Erzählerin. Einen solchen Roman schreibt niemand, der diese Dinge nicht am eigenen Leib erlebt hat.

Lass uns mit den Toten tanzen ist eine Geschichte die vom Leben, retten und überleben handelt. Es beschreibt das dunkle Kapitel der europäischen Grenzpolitik und das Licht inmitten des Meeres. Es erzählt von Recht und Unrecht und die Umkehr davon. Ein Roman der traurig macht und aufwühlt, erschienen im MaroVerlag.

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Zusammenfassung
Lass uns mit den Toten tanzen ist eine Geschichte die vom Leben, retten und überleben handelt.
4.8
Leser Bewertung 0 Sei der erste!
  • Käpt*in Rakete

    HoGeSatzbau – Käpt*in Rakete

    In der Edition Mini Hool im Kunstmann Verlag ist im September das Kinderbuch Käpt*in Raket…
Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Paul Schall
Lade mehr in Buch
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Anne Frank – Liebe Kitty: Ihr Romanentwurf in Briefen

Im Secession Verlag für Literatur Zürich ist in diesem Jahr das Buch Liebe Kitty: Ihr Roma…