Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Mahlstrom aus Ditzingen bei Stuttgart spielen deutschsprachigen, direkten Hardcore, der an Bands der 90er Jahre erinnert und bleibt dabei meist unbehelligt vom Einfluss des „modern Hardcore“. Teils voran preschend, teils getragen versucht die Band den Pathos auf dem Boden der Tatsachen zu halten, ruft den Hörer zur Selbstreflexion und ehrlichem Umgang mit Emotionen auf. Dabei verlieren Text, Ton und Bühnenpräsenz keineswegs an Bedeutung oder Energie.

Im September 2011 wurde die erste EP „heimwärts“ veröffentlicht. Im März 2013 wurde die zweite EP „Nach dem Stillstand“ mit der Unterstützung von Through Love Records, lala Schallplatten, Alcoves Records sowie Broken Silence veröffentlicht.

04.04 Stockholm – Gula Villan
05.04 Norrköping – Kulturhuset
06.04 Göteborg – Fängelset Cafét
07.04 Örebro – Slöjdgatan 6
09.04 Hamburg – Astra Stube
10.04 Meppen – JAM
11.04 Halle – Rockpool
12.04 Berlin – Xbeliebig
13.04 Lüneburg – Asta Wohnzimmer

Der Screamo/Emo Band Careless aus Stockholm/Schweden gelingt es durch teils getragene, teils brüchige Melodien eine wundervolle Mischung zwischen harten und weichen Parts zu erstellen und schafft es dabei immer einen wundervollen Spannungsbogen einzuhalten. Careless veröffentlichten bisher zwei EPs: neben dem Debut „Careless“ aus dem Jahre 2012 beinhaltet die Diskografie der jungen Band außerdem „Reording Static“, veröffentlicht von Throug Love Entertainment im Jahr 2013. Still wird es nicht um die Schweden: ein Debut-Album steht schon in den Starlöchern und soll noch im Jahr 2014 das Licht der Welt erblicken.

Careless_Pic_Mahlstrom_Careless_Tour2014
Careless

Poster_Mahlstrom_Careless_Tour2014

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Marc Michael Mays
Lade mehr in Events

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

prettyinnoise.de präsentiert: Post-Rocker Noorvik auf Omission Tour 2019

Die Kölner Band Noorvik, benannt nach einer Stadt in Alaska, veröffentlicht Anfang Oktober…