jetzt vorbestellen: Turbostaat – Uthlande (LP+CD)

PiN präsentiert – Deaf Row Fest 2015, ein Geheimtipp für alle Hardcore, Black Metal und Ambient-PostRock Liebhaber. Zum dritten Mal in Folge findet das Deaf Row Fest in Jena im Kassablanca statt.

Die Headliner Oathbreaker aus Belgien machen dem Namen des Festivals alle Ehre. Ihr lauter, schräger und düstere Hardcore Sound pustet die ersten Reihen in die Besinnungslosigkeit. Die Jungs von Wiegedood, sind ebenfalls Belgier und kreieren einen undurchdringlichen Soundteppich, den sie mit melodischen Settings untermalen. Der düstere Sound von Phantom Winter rundet mit einer Nuance Pathos, den grundsätzlich eher schweren und düsteren Hardcore Sound des Festivals ab. Für beeindruckende Abwechslung sorgen Kokomo aus Duisburg. Kokomo lädt euch ein zu experimentellen Soundgefechten. Somit findet man in der Band ◯, die im Ambient und Post-Rock anzusiedeln sind, eine sphärische melodische Musiklandschaft, die zu einer weichen und ruhigen Stimmung beiträgt, aber trotzdem abwechslungsreich bleibt. Für eine impulsive Dynamik im Lineup sorgen Svffer aus Münster und Bielefeld, die mit einem stahlharten, schnellen Grind-Sound die Mützen wegfliegen lassen. Old Skin aus Manchester sind für viele viellicht noch ein Geheimtipp, lasst euch einfach überraschen.

Das Deaf Row Fest lädt ein zum musikalischen Grenzen-wandern durch die Hardcore Szene, so dass ruhige wie harte Seelen auf ihre Kosten kommen. Kommt also zahlreich und lasst euch dieses Potpourri an musikalischer Andersartigkeit nicht entgehen. Dieses Fest steht unter der Rubrik „muss-ich-gesehen-haben“!

Samstag, 19. September um 17:00
Kassablanca Jena
Felsenkellerstr 13a
07745 Jena
Tickets

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Marc Michael Mays
Lade mehr in Events
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Die Ärzte: In The Ä Tonight-Tour 2020

Haben wir euch gefehlt?! Habt ihr uns vermisst?!Ist euch jetzt klar, dass mit uns die Welt…