Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Die Kölner Formation Alpentines erregte bereits 2018 mit ihrem Debüt Silence Gone einige Aufmerksamkeit in der Indie-Szene.

Musiker der Bands Voltaire, Lichter und Tulp schufen kunst- und anspruchsvolle Popmusik mit durchaus philosophischen Inhalten. Am 08.05.2020 erscheint bei Unter Schafen mit Blackness der lang erwartete Nachfolger und wir präsentieren Euch hier und heute exklusiv die erste Video-Single Sharks In Picutres.

Musikalisch irgendwo zwischen Slut, Elbow, Notwist und eher frühen Radiohead, aber dennoch mit ganz eigener Note., wandelt das Stück von harmlos-überdrehtem Pop am Anfang bis zum ausladenden Post-Rock zum Ende hin.

Das Video zeigt eine in trüber Luft musizierende Band und großartiges Bildmaterial aus der Gegend um Los Angeles, allerdings auch mit einem eher schmutzigen Filter belegt. Inhaltlich geht es laut Band um die Verdichtung von Ereignissen, was man ihr nach kurzem Genuss des Videos auch spielend abkaufen kann. 

Eine ausführliche Besprechung des Albums und eine Vinyl-Verlosung des selbigen gibt es in Kürze, ihr habt es sicherlich erraten, hier bei uns. 

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Steffen Eggert
Lade mehr in Videos
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Auch Interessant

Muzz veröffentlichen Video zu Knuckleduster aus dem Debütalbum

Allgemein wird davon ausgegangen und angenommen, dass Konzept-Bands nicht funktionieren, w…