Bei ParkWalker ist der Name Programm.

Die Band mit Beteiligung von The Tidal Sleep-Drummer Armin wurde 2018 gegründet, lebt in Stuttgart und Karlsruhe, und hat sich geschmeidigen Emo-Pop/ Slowcore-Sounds verschrieben, die, instrumentiert mit zwei cleanen Gitarren, dynamischem Bass, lockerem Schlagzeugspiel und warmen Gesanglinien zum Innehalten und zuhören einladen.

Im Januar/Februar des kommenden Jahres ist die Veröffentlichung ihres Debütalbums Distant Phenomena geplant, welches 7 Songs beinhaltet, die in den Rama Studios in Mannheim mit Malte Appelt und Christian Bethge aufgenommen wurden. Ebenfalls vertreten ist die Gastmusikerin Linda Kyei, die Parkwalker am Keyboard und Gesang wunderbar ergänzt.

Als Appetizer auf das bevorstehende Debütalbum (Preorder hier) präsentieren wir euch heute die Melting Butter Session zum Opener Welcome To Gravity. Wie immer: live eingespielt!


ParkWalkers Live-Video mit Linda Kyei an den Keys wurde in den RAMA Tonstudios in Mannheim aufgenommen – als fünfzigste Ausgabe von deren „Melting Butter Sessions“. Der Song „Welcome To Gravity“ stammt von Ihrem Debut Album „Distant Phenomena“, das im Februar 2021 bei This Charming Man erscheinen wird. Das Thema des Songs…sagen wir es passt zum Herbst.

Titelbild: ParkWalker | (c) Linda Kyei

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.