Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Verzerrt, kraftvoll, finster: So ist die neue Single von Silver Snakes.


Silver Snakes‘ „Glass“ feiert heute Europapremiere und ist bei uns weiter unten zu streamen. Der Track kündigt das dritte Album der Band aus Los Angeles an. „Saboteur“ erscheint am 5. Februar bei Pelagic Records.

Alex Estrada (vocals), Mike Trujillo (bass), Jeremiah Bignell (guitar) and Garrett Harney (drums) setzen damit ihre Entwicklung fort, indem sie Elemente aus dem Industrial der 90er-Jahre und aus Doom-Metal in einem kompakten Post-Hardcore-Sound vereinen. Estrada experimentiert hier mit Samples, Beats und Synths, um einen dunkleren Klang zu erzeugen. „It is the darkest music we have ever written”, sagt er über das Album „Saboteur”.

„Glass“ beweist das. Der neue Song ist hart und melodisch zugleich. Ein Intro aus verzerrten industriellen Klängen und diese Stimme, die an Deftones erinnert, die sanft und zerreißend ist, fangen den Hörer gleich ein. Der Song entwickelt sich noch aggressiver mit starken Gitarren-Riffs. Man spürt diese 90er-Jahre-Atmosphäre: Beim Hören tauchen Bilder aus Kult-Filmen jener Zeit im Kopf wie The Crow auf. Im Vergleich zur ersten Single „Raindance“ ist „Glass“ deutlich dunkler und verzweifelter.

Insgesamt soll das neue Album eine finstere Seite des Menschen darstellen. Wenn es auch um kein Konzept-Album geht, gibt es eine Art Storyline, die die Songs verbindet. Es ist die Geschichte von jemandem, der alles mögliche macht, um seine eigenen Ziele zu erreichen, um seine Träume zu verwirklichen. Jemand, der andere sabotiert, um seine eigene Leidenschaft nicht zu sabotieren. Und am Ende wird er mit seinen Aktionen konfrontiert. Als Inspiration für das Album erwähnen Silver Snakes „The Downward Spiral“ von Nine Inch Nails und „Dopesmoker“ von Sleep.

Viel Spaß mit dem Song „Glass“, der heute Premiere bei uns feiert!

Silver Snakes – Saboteur
1 Electricity
2 Glass
3 Raindance
4 Devotion
5 Fire Cloud
6 Red Wolf
7 Charmer
8 La Dominadora
9 Dresden
10 The Loss

Silver Snakes

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Barbara Cunietti
Lade mehr in Events

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Swans – erster Vorabtrack vom bevorstehenden Album „Leaving Meaning“

Im November 2017 spielte Michael Gira mit der letzten Inkarnation seiner experimentellen R…