Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Der zehnte und letzte Teil des Kazimir-Tourtagebuch-Battle mit Schallhafen is soeben eingetroffen. Mit Klick auf SCHALLHAFEN kommt ihr zum Tagebucheintrag vom Battlegegner.

So fühlt sich bestimmt eine Warped-Tour an! Freiburg, Lost Girls, We Had A Deal, Dada Plastik und Kazimir stehen im Haus Mainusch nicht nur auf, sondern auch vor der „Bühne“ und tragen Shirts der anderen Bands. Nachteil an diesem großartigen Line-Up: Niemand will anfangen und niemand will aufhören. Wir ziehen also Streichhölzer. Das für Kazimir ziehe ich, natürlich das kürzeste. Für die nächste Tour merken: Jemanden von der Band zum Losen schicken oder es einfach gleich komplett sein lassen!

Kazimir spielen also als erstes und ziehen am letzten Tourtag alle Register. Christian und Eric reißt zeitgleich eine Gitarrensaite, worauf Ole und Christoph rythmisch elegant improvisieren und die Zeit überbrücken, bis sich die beiden Gitarristen die Ersatzgitarren übergeworfen haben. Sie stimmen kurz und setzen perfekt wieder in „Brokenlande“ ein. Ganz großer Sport! Bei „Liebes Lieschen“ spiele ich den menschlichen Mikrofonständer, weil Christian das Mikro bei dem Song regelmäßig mit den wunden Lippen von sich wegwuselt. Ich werde belohnt und darf die Strophe „mitsingen“. Meine drei Minuten in der Sonne!

Ununterbrochen wandern Jägermeister von Tabletts in Hände und dann in Hälse. Für ihren großzügigen Umgang mit diesem Heilkräuter-Getränk sind die Veranstalter von Stempelkissen Konzerte berühmt. Das konnte ich der Band schon vorm Auftritt als Tourneeleitung versprechen. Als Lost Girls endlich spielen dürfen, sind die Lampen an. Passend dazu zündet das Publikum spontan eine Pyro-Show aus Wunderkerzen, die Lost Girls absolut verdient haben.Wahnsinns-Band und ein würdiger Headliner des Abends! Für die inoffizielle Aftershow-Party tigern wir mit ihnen und Freiburg ins Caveau, der Club in dem ich lange aufgelegt habe. Trotzdem will mich der Türsteher erst nicht reinlassen: „Du bringst immer die belastenden Leute mit!“ Heute beweisen wir das Gegenteil (hoffe ich zumindest). Wir fallen uns in die Arme, verteilen untereinander Küsse und beichten uns unsere Liebe. Ich möchte bitte jeden Tag mit Freiburg, Lost Girls und Kazimir auf Tour sein, für immer! Stattdessen ist die Tour jetzt erstmal zu Ende.

Für diejenigen, die wollen, dass es bald weiter geht: booking@myfavouritechords.de.

Thomas

Runde 10 bei Schallhafen

 Kommende Kazimir Konzerte:

30.10. Lüneburg, AStA-Wohnzimmer mit Minitimer Katzenposter
31.10. Köln, Lichtung mit Minitimer Katzenposter
01.11. Vaals (NL), Vereinshoes mit Minitimer Katzenposter
06.11. Hildesheim, KUFA mit Niila
08.11. Göttingen, Stilbrvch mit Havarii

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Marc Michael Mays
Lade mehr in Artikel
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Bright Eyes kündigen das erste Konzert seit über 9 Jahren an

…und der Ort ist gar nicht so weit entfernt von Krebeck, dem Mittelpunkt Deutschland…