Vom 18.05.18 bis 20.05.18 findet bereits zum dritten Mal das Festival des Labels Pelagic Records statt, welches jetzt schon mit großartigen Bands aus dem Post Rock und Metal-Bereich aufwartet. Robin Stapps von The Ocean ließ es sich nicht nehmen und hat Bands aus der ganzen Welt eingeladen, um diese drei Tage für Liebhaber außergewöhnlicher Klänge zu einem einzigartigen Erlebnis werden zu lassen.


Neben prettyinnoise.de unterstützt auch das Print Magazin VISIONS, welches dem Label im Dezember eine Compilation und eine vierseitige Story gewidmet hat, das Festival. Auf der Webseite des Labels lässt sich die Compilation auch kostenlos downloaden.

Pelagic Records äußert sich folgendermaßen zum Festival:

Wir sind stolz, zum dritten Mal das Pelagic Fest veranstalten zu können. Dieses Mal legen wir besonders wert auf eine intime Atmosphäre. Uns ist es wichtig die Bands unter optimalen technischen Bedingungen auftreten zu lassen und dabei das Gefühl eines Clubs bieten zu können. Um ein Festival, das Spaß macht, zu realisieren, sollte die Musik im Mittelpunkt stehen, aber wir wissen, dass die Begleitumstände ebenfalls eine große Rolle zum Gelingen spielen. Uns ist ein netter Veranstaltungsort in einem gut erreichbaren Stadtteil, nette Mitarbeiter, gutes Essen, ein Biergarten, ausreichend Plätze zum Entspannen, ein Merch-Markt und vielleicht sogar ein kleines Kino sehr wichtig. Deswegen haben wir uns das Cassiopeia und das angrenzende Badehaus als Austragungsort ausgesucht. So hab wir die Möglichkeit ein familiäres DIY-Gefühl aufkommen zu lassen. Wir freuen uns auf euch.

Insgesamt gibt es 300 Tickets, die nur auf der Label-Homepage verkauft werden. Die 50 Early-Bird-Tickets waren innerhalb von 30 Minuten weg. Also ran halten, bevor das Festival komplett ausverkauft ist.


Das bisherige Line-Up liest sich bisher folgendermaßen:

CASPIAN, PG.LOST, EF, ROSETTA, BISON, ARMS AND SLEEPERS, ABRAHAM, HYPNO5E, LLNN, RADARE, BRIQUEVILLE, EARTH SHIP, TWINESUNS, SHRIVEL


Ein genauer Plan sowie ein weiterer Headliner werden rechtzeitig vor dem Festival veröffentlicht.

Freitag spielen die Bands im Bi Nuu am Schlesischen Tor, am Samstag im Cassiopeia und im Badehaus an der Revaler Straße 99.

Der reguläre Vorverkauf beginnt am 15.Dezember 2017Pelagic Tickets

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Heiko Lueker
Lade mehr in Events

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Tickets sichern: Cypress Hill – Elephants On Acid Tour 2018

Seit inzwischen knapp 30 Jährigen begeistert die HipHop Band Cypress Hill Menschen auf der…