Es ist doch immer wieder schön, dass es auch in den vermeintlich kulturarmen Städten junge Menschen gibt, die nicht einfach wegziehen, sondern ihrer Stadt Leben einhauchen und sie Kultur atmen lassen wollen.


So könnte man vielleicht auch die Entstehung des Wintergrün Fests 2018 in Paderborn beschreiben. Sieben Freunde haben letztes Jahr das Kollektiv Wintergrün gegründet und schon das ein oder andere Konzert in der ostwestfälischen Stadt veranstaltet.

Doch das Wintergrün Fest hat mehr zu bieten als gute Musik. Die Organisatoren eint die Verbundenheit zur Natur und der DIY Gedanke. Mit einem Sinn für Nachhaltigkeit liegt man auf jeden Fall schon mal voll im Trend.

Stattfinden wird das eintägige Rock-Festival am 16.06.2018 im Bistro Seemöwe mit Blick auf den wundervollen Lippsee; mitten im Idyll. Was die beheimatete Tier- und Pflanzenwelt wohl davon hält, wenn an diesem Junitag unter anderem And So I Watch You From Afar, Lingua Nada und Lirr. ihr sonst so ruhiges Paradies mit lauter Gitarrenmusik beschallen? Wir werden es wohl nie erfahren.

Ausgelegt ist das Festival auf 1000 Besucher*innen, Essen und Getränke bietet euch das Team des Bistros Seemöwe an. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Also alle Freund*innen der gepflegten Gitarrenmusik von Indie bis Math-Rock auf nach Paderborn. Es könnte schön werden. Die Tickets könnt ihr hier kaufen!

Line-up (so far):

  • Adwoa Badoe

    Adwoa Badoe – Aluta

    Im Peter Hammer Verlag ist am 05. März dieses Jahres das neue Buch von Adwoa Badoe erschie…
  • Frank Turner

    Frank Turner – Be More Kind

    Drei Wochen ist das siebte Studioalbum „Be More Kind“ von Frank Turner inzwischen alt und …
  • Alteri

    Alteri – Miseria

    Bei Holy Goat und Sengaja Records erscheint am 1. Juni das Debütalbum „Miseria“ der 2017 g…
Lade mehr von Paul Schall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch Interessant

Nathan Gray: Bericht vom Konzert in München (Februar) + Shows im Mai

Nathan Gray kehrt zurück nach Deutschland. Anders als auf seiner ausverkauften Solo-Tour z…