Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Im Sommer noch auf dem Freak Valley Festival zu Gast und vom WDR Rockpalast aufgezeichnet, verkündeten die Belgier von Raketkanon im September auf ihrer Facebookseite nach 10 Jahren und 3 fantastischen Alben das Ende ihrer Zusammenarbeit.

Damit geht die Geschichte einer Band zu Ende, der es stets gelang, sich durch musikalische Gegensätze aus Noise-Rock, Sludge-Metal, Electronica- und Indierock- Experimenten eindeutiger Kategorisierung zu entziehen. Auf ihrem aktuellen Album RKTKN#3, welches die Belgier im April veröffentlichten, hat die Formation ihren Sound weiter perfektioniert und verbindet auf bisher eingängigste Weise Emotion und Abstraktion, Schwere und Hingabe, Gewalt und Intelligenz.

Im Zuge ihrer letzten Konzerte spielen Raketkanon u.a. am Freitag, den 13.12.2019, eine Show im Bochumer Club Die Trompete, für die wir gemeinsam mit Shôgun Konzerte 2 x 1 Ticket an Euch verlosen dürfen.

Schreibt dazu einfach Eure Lieblingstextzeile von Raketkanon in die Kommentare unter diesem Beitrag. Hahaha.

Die glücklichen Gewinner*Innen werden am Montag, 09.12.2019 von uns benachrichtigt.

Titelbild: Raketkanon | (c) Anton Coene

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Jens Broxtermann
Lade mehr in Events
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Türchen 4 | 2019

Hallo. Ich bin Türchen Nr. 4. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf für den Gewi…