Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Nach 40 Zügen und zwei Zigaretten ist die Debüt EP der Hamburger Band Rauchen schon vorbei.

EP kaufen iTunes Vö: 27.04.2018 Zeitstrafe

Perfektes Erstlingswerk würde ich sagen. Es wird auf alles geschimpft, was längst sein Fett wegbekommen musste. Junggesellenabschiede, Männerbünde, Schrebergärten, deutsche Sauberkeit und Ordnung und noch das ein oder andere mehr stehen in der Schusslinie und werden gnadenlos anvisiert.

ein freudentanz faschistoider reinheit
ich hoffe du erstickst an deinem besen.

(Kehrwoche)

Von der Band selbst als „Mopped-Punk“ bezeichnet, ist auf der Tabakbörse EP vor allem Power-Violence, der mal mehr mal weniger hart ausfällt, mit einer Prise Punk zu hören. Mit Liedtiteln à la Kaput Krauts (Opfermythos am All-You-Can-Eat-Buffet, Je suis Auto) und Abneigung, die mich phasenweise an alte Amen 81 Stücke erinnern, begeistern mich Rauchen vom ersten Zug an meiner Zigarette bis zum Letzten der Zweiten. Hier wird dort hingerotzt, wo es auch nötig ist. Ich wusste schon immer: Rauchen kann nicht so verkehrt sein. Und nun den Fahrtwind nutzend, immer der Nase nach, Richtung Tabakbörse.

vom opfermythos ins fresskoma
dat is dialektik, wa?

(Opfermythos am All-You-Can-Eat-Buffet)

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
  • Michael Kumpfmüller

    Michael Kumpfmüller – Ach, Virginia

    Südengland, März 1941. Im Angesicht der deutschen Bomber am Horizont entscheidet sich die …
  • Tulips

    Tulips – Easy Games

    Tulips kommen aus Köln und haben am 01.04.2020 ihr Debütalbum Easy Games über Contraszt! r…
  • Apaath

    Apaath – Schere Zange Glück

    Apaath kommen aus Bayern und machen deutschsprachige Musik. Als Post-Hardcore bezeichnen s…
Lade mehr von Paul Schall
Lade mehr in Kritiken
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Juliane Streich – These Girls: Ein Streifzug durch die feministische Musikgeschichte

Es ist ja nicht so, dass Frauen in der Popgeschichte nie Beachtung gefunden hätten. Das Pr…