Vinyl immer portofrei bei jpc.de

In der Reihe Roundhouse Love stellen euch unsere AutorInnen in regelmäßigen Abständen KünstlerInnen vor, die ihr vermutlich (noch) nicht auf dem Schirm hattet.

Während sich unsere fleissigen Schreiberlinge in die Tiefen der Veröffentlichungen wühlen, habt ihr hier einen Überblick von elf hörenswerten Songs.


Alex O’Aiza – Money

Der Mexikanische Künstler Alex O’Aiza hat kürzlich seine neue Single „Money“ veröffentlicht. Die Indie-Blues Nummer kommt ziemlich chillig daher und ist inhaltlich gesellschaftskritisch aufgestellt. Seine zweite Single ist absolut hörenswert und macht Lust auf mehr!

Toby Charles – Same Old Thing

Toby Charles ist ein junger Musiker, der aus der Zungenbrecherstadt Worcestershire aus England kommt. Inspirieren lässt er sich von Jeff Buckley, Bob Dylan und den Black Keys. Seine neue EP „Spaces in Between“ wird am 22.02. veröffentlicht und „Same Old Thing“ ist ein hervorragender Einstieg in seine Musik, die er bereits seit seinem zwölften Lebensjahr komponiert.

Savoir Adore – Bloom

Mit „Bloom“ läutet das aus Brooklyn kommende Künstlerprojekt Savoir Adore den Endspurt zu dem neuen Album „Full Bloom“ ein, das am 5. April veröffentlicht wird. Es ist das vierte Album des Duos und lässt bisher vermuten, dass es an das wundervolle letzte Album „The Love That Remains“ anknüpfen wird.

Sarah Klang – Call Me

Die Schwedische Künstlerin veröffentlichte letztes Jahr ihr Debütalbum „Love In The Milky Way“ und ist nicht nur musikalisch ein Hingucker, sondern auch visuell immer wieder für eine Überraschung zu haben. So auch in ihrem neuen Video zu „Call Me“, bei dem es zu einer ausgereiften Essensschlacht ausartet.

Gold Connections – Like a Shadow

Nach der Debüt-EP in 2017, veröffentlichte Gold Connections den ersten Langspieler „Popular Fiction“ letztes Jahr. Nun wird die neue EP „Like A Shadow“ veröffentlicht und die Leadsingle dazu ist schon mal sehr vielversprechend. Mit kratzigen Gitarren erobert er sich selbst den Indierock zurück und probiert sich in einem neuen Sound aus.

Meyru – Running Day Dreams

Running Day Dreams hat den Sound einer Indierockhymne, die am frühen Morgen in einer Indiedisco die letzten Leute von der Bar auf die Tanzfläche befördert. Das Trio zog von ein paar Jahren nach New York, um sich von der Stadt inspirieren zu lassen und das hat ganz gut funktioniert. Die neue Single macht Laune!

Shahrae – Awkward

Etwas ruhigere Töne schlägt die Australische Künstlerin Sahrae, die sich in ihrer neuen Single fragt, ob sie vielleicht einfach komisch ist. Das finden wir gar nicht, zumindest nicht ihre neue Musik. „Awkward“ ist die erste Single ihrer kommenden EP und wird sich wie der erste Song auch mit ihrer Erfahrungen mit der Gesellschaft, Freunden und Liebe beschäftigen. Wir sind gespannt!

Joi Noir – Dissolve You

Die Russische Band Joi Noir hat sich dem Alternative Rock verschrieben und holt dabei ein paar alte Einflüsse mit an Board. Ihre neue Single „Dissolve You“ stammt von dem kürzlich veröffentlichen Album „Celeste“, das man auch nur wärmstens empfehlen kann!

Blankenberge – Right Now

Blankenberge ist eine Shoegaze/Dreampop Band aus St. Petersburg. Die fünf Bandmitglieder trafen sich 2015 zum ersten mal und veröffentlichten 2017 ihr erstes Album. Mit sanften Vocals und schnellen Gitarren treffen sie den Nerv des Dreampop und zeigen mit der neuen Single „Right Now“, was sie alles können.

Leo Grande – Nudeln mit Soße

Den Abschluss macht dieses Mal Leo Grande, der euch alle mit Nudeln mit Soße (und vielleicht ‘nem Salat) verzaubert. Sein eigenwilliger Folkpop ist mit bezaubernden Wortwitzen ausgeschmückt und ist unbedingt auf seinem Album „Nudeln mit Soße“ nachzuhören. Wer den Guten mal live sehen will, hat am 24. Februar im Auster Club in Berlin noch dazu die Möglichkeit.

 

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Jenny
Lade mehr in Streams

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

PINTERESSANT 19/35 – Entdecke neue Musik aus aller Welt

Wir haben auch diese Woche wieder einige Songs und Musikvideos gesammelt, die ihr so eher …