Banner in Artikel (oben) auf Pretty in Noise

Nach der Ankündigung zum neuen Album „They Came With Sunlight“ kommt das norwegische Stoner-/Doom-/Post-Rock-Trio von SÂVER nun mit dem Video zu „Dissolve to Ashes“ um die Ecke.

Der Song bläst dem Hörer mit einem gnadenlos dumpfen Bass und einem treibenden Schlagzeug das letzte Faschings-Konfetti aus den Haaren und Ohren. So hart und kompromisslos muss man heute auftreten, um aus der Masse der Möchtegern-Stoner herauszutreten.

Die Band schreibt zu dem Video:
„Mit dem Video zu „Dissolve to Ashes“ wollten wir unseren Ursprung durch die Darstellung der verschneiten norwegischen Landschaft unterstreichen. Wie bei den verschiedenen Teilen des Songs wechselt die Szenerie schnell von tiefen Tälern, Bergen zu unfruchtbaren Feldern. Diese Bilder, die mit einfrierenden Psychodelika vermischt sind, spiegeln uns und SÂVER perfekt wider.“

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

„Dissolve to Ashes“-LP vorbestellen
https://youtu.be/OhPHB_IZJfY

Titelbild: SÂVER | (c) Mikkel Fykse Engelschion

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Richard Kilian
Lade mehr in Videos

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

exklusive Videopremiere: Ein Astronaut – Stars

Eike Swoboda ist ein vielseitiger Künstler aus Hamburg Altona, der sich in unterschiedlich…