Matze Rossi & Tex
Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Matze Rossi durften wir das erste Mal 2014 im Vorprogramm von Boysetsfire im UT Connewitz erleben.

Irgendwie hat es da „klick“ gemacht. Es gibt wenige Singer/Songwriter in Deutschland, die so herzerwärmende, lebensbejahende Lieder schreiben, wie Matze Rossi aus Schweinfurt. Seit 29 Jahren (davon 16 Jahre als Solokünstler) teilt er seine hoffnungsfrohen Songs über die Liebe und das Leben mit anderen Menschen, singt, lacht und weint auf seinen Konzerten mit ihnen. Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis diesen tollen Menschen zu treffen und seiner Musik zu lauschen. Wer die Möglichkeit hat einen Termin auf der schwarzfahrt.2019 zu besuchen, dem sei das hier auch dringend empfohlen.



Neben Songschreiber und TV Noir Erfinder Tex nimmt Matze Rossi im Tourbus Platz.

Die akustischen Versionen ihrer Lieder, musikalische Kooperationen der beiden Songwriter-Kumpels und die ein oder andere Song-Challenge sind der perfekte Soundtrack für die sommerliche Reise durch Süddeutschland. Außerdem mit im Gepäck: Ein kleines Filmteam, das die gesamte Fahrt begleitet, Live-Eindrücke verewigt und aus den Erlebnissen ein lebhaftes Filmtagebuch entstehen lässt.

Jeder Tag der schwarzfahrt.2019 hat eine neue Haltestelle – mal in Form eines öffentlichen Konzertes, mal hinter verschlossenen Türen oder als spontane Live-Session an einem sehenswerten Spot. Die schwarzfahrt erkundet Land und Leute, immer mit Musik im Gepäck und offen für Abenteuer aller Art. Neben der Musik stehen charismatische Originale und deren Geschichten und Leidenschaften im Fokus.



Zwei öffentliche Termine der schwarzfahrt.2019 stehen bereits fest, weitere werden spontan hinzukommen:

15.06.2019 – Bayrischzell, Naturhotel Tannerhof

Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr, Tickets & weitere Infos: https://tannerhof.de/schwarzfahrt. Der Tannerhof als Naturhotel ist wie ein kleines Dorf in den Bergen. Hier gibt es viele Häuser und Räume, in die man sich zurückziehen kann. Das ehrwürdige Bauernhaus – die Alte Tann – ist das Herzstück des Dorfes, umgeben von weiteren Orten, die zum Sinnieren und Träumen einladen.

22.06.2019 – München, Minna Thiel * EINTRITT FREI *

Einlass: 17:00 Uhr, Beginn: 18:00 Uhr, weitere Infos: https://tvnoir.de/schwarzfahrt. Es ist Mittsommer-Nacht und gleichzeitig Endstation der schwarzfahrt. 2019 und damit der perfekte Rahmen, um den längsten Tag des Jahres und den Abschluss des musikalischen Roadtrips von TV Noir und fritz-kola zu feiern. Für kühle Getränke, musikalische Untermalung und das ein oder andere schwarz-weiße Schmankerl von unterwegs ist gesorgt – bei freiem Eintritt (Einlass ab 17 Uhr).

Von zu Hause aus dabei sein: Klickt Euch rein.

Auch aus der Ferne dabei sein: Online hält das Team alle Daheimgebliebenen auf dem Laufenden, dreht kleine Musikvideos und fängt die Geschichten der Reise ein und dokumentiert die schönsten Momente der Tour auf https://tvnoir.de/schwarzfahrt.

Gewinne ein fettes fritz-kola/Tex/Matze Rossi Merchpaket

Wer sich schon im Vorfeld freuen möchte, muss nur seinen / ihren Ausgeh-Geheimtipp in Bayern nennen und landet somit im Lostopf. Zu gewinnen gibt es ein Goodie-Paket von fritz-kola und weitere Specials. Teilnahme nur hier im Blog als Kommentar unter dem Artikel möglich. Ausgelost wird am 12. Juni um 22 Uhr.

1 x fritz-kola Merchpaket (alles Onesize-Artikel):


Die Besatzung

Matze Rossi:

Es gibt wenige Singer/Songwriter in Deutschland, die so herzerwärmende, lebensbejahende Lieder schreiben, wie Matze Rossi aus Schweinfurt. Seit 29 Jahren (davon 16 Jahre als Solokünstler) teilt er seine hoffnungsfrohen Songs über die Liebe und das Leben mit anderen Menschen, singt, lacht und weint auf seinen Konzerten mit ihnen.

Tex:

Wer TV Noir kennt, kennt Tex vor allem als feinfühligen Moderator. Tex kann aber auch anders. Anders und schon. Er ist Musiker. Tex’ Lieder sind Lieder vom Lieben, von Liebenden und Lieblosen. Vom Strahlen, vom Lachen und vom Weinen. Vom Brennen. Vom Mond und von den Sternen. Wenn Tex singt und sich an Klavier oder Gitarre begleitet, wenn er mit seiner klaren, starken Stimme seine Lebenshymnen auf die Buhne bringt, dann ist das so nachfühlbar, mitreißend und weitreichend wie der weltbeste Film.

Schon seit Jahren arbeitet fritz-kola unter dem Dach fritz-töne mit verschiedenen Partnern in der Musikbranche zusammen. Neben Bands wie Tonbandgerät oder den Blackout Problems, Label-Freunden bei Day by Day Rec oder Uncle M und Session-Formaten wie die SoFar– oder Off the Road-Reihe gehört die Partnerschaft mit TV Noir zu den großen Projekten in dem Bereich.

Seit Ende 2017 machen die beiden Schwarzseher gemeinsame Sache und haben neben den bereits bekannten schwarz-weißen Sessions in der Hauptstadt auch das Format Podcast (wache menschen) und den Roadtrip (schwarzfahrt.) für sich abgeändert.

Titelbild: Matze Rossi & Tex | (c) (r / mattias.k photography)

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Stephan Lindner
Lade mehr in Events

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
rosalieana Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
rosalieana
Mitglied
rosalieana

also ich komme aus dem tiefen bayern, genau gesagt aus der oberpfalz und bei uns gibt es eine kleine disco/kneipe, die seit fast 30 jahren von ein und demselben chef geführt wird… er ist dort dj und macht das eben seit der eröffnung bis heute und cih denke noch die nächsten 500 jahre weiter 😀
sehr zu empfehlen, wobei es ohne vorglühen, manchmal nicht zu ertragen ist 😀
es nennt sich down town und liegt in pfreimd <3 schaut mal vorbei und gebt mir bescheid 😀

Auch Interessant

The Slow Show beim Golden Leaves Festival am 31.08.2019

Seit inzwischen 8 Jahren ist das Golden Leaves Festival in intimer entspannter Atmosphäre …