Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Nach dem großartigen, lezten Album „Animal Joy“ war ursprünglich geplant „Fellow Travelers“ als EP vor dem nächsten, regulären Album zu veröffentlichen. Die Idee dahinter war allerdings zu groß für eine EP mit wenigen Songs. Jonathan Meiburg dachte über alle Bands nach mit denen er mit Shearwater auf Tour war und es war, als ob er ein Sammelalbum durchschauen würde. Auf „Fellow Travelers“ sind nun Songs von Coldplay, Xiu Xiu, Clinic und weiteren Künstlern vereint, mit denen sie im Laufe der Jahre getourt sind.

„Fellow Travelers“ erscheint am 29.11.2013 via Sub Pop / Cargo Records

Kurzerhand hat Frontman Jonathan Meiburg alle Bands die er gecovert hat eingeladen auf „Fellow Travelers“ mitzuwirken, mit der Einschränkung, dass sie nicht bei ihrem eigenen Song mitmachen dürfen.
„Fucked Up Life“ im Stream und als Download!

Die Tracklist:

Our Only Sun [from „Deeper Devastation“] – Jesca Hoop
I Luv the Valley OH!! – Xiu Xiu
Hurts Like Heaven – Coldplay
Natural One – Folk Implosion
Ambiguity – David Thomas Broughton
Cheerleader – St. Vincent
Tomorrow – Clinic
A Wake for the Minotaur (ft. Sharon Van Etten)
Mary Is Mary – Wye Oak
Fucked Up Life – The Baptist Generals

„I Love the Valley OH!“ im Original von Xiu Xiu gibt es hier auf die Ohren!

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Marc Michael Mays
Lade mehr in News

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Lightning Bolt präsentieren mit „Air Conditioning“ erste Single aus bevorstehendem Album „Sonic Citadel“

Das Duo Infernale Lightning Bolt aus Providence, Rhode Island, bestehend aus Drummer Brian…