jetzt vorbestellen: Turbostaat – Uthlande (LP+CD)

Die Karriere der Sängerin Sivan Talmor begann in der israelischen Militärkapelle.

Vö: 23.08.2019 Optical Records LP kaufen

Singen für Soldaten, Coversongs immer und immer wieder. Doch sie wollte ihre eigene Musik komponieren, nahm bei „The Voice Israel“ teil, studierte Jazz-Gesang und sang ein Album auf Hebräisch ein. Dabei sollte es bleiben.

Die darauf folgenden sowie das neueste Immigrants Of Lace sind auf Englisch geschrieben und gesungen. In einem Interview mit Deutschlandfunk Kultur hat sie 2016 gesagt, dass sie sich freier fühle, wenn sie persönliche Dinge auf Englisch singen würde.

Immigrants Of Lace zeigt den Facettenreichtum im Gesang von Sivan Talmor. Mal schwebend leicht, doch jederzeit bereit die Stimme zu erheben und damit etwas mehr Druck zu erzeugen. Sowieso ist das gesamte Album voll auf den Gesang ausgerichtet, die Instrumente sind leichte Begleiter, auf eine minimalistische, unaufgeregte Art und Weise, die die Stimme genau in das richtige Licht rückt. Hier haben Menschen zusammengesessen und gearbeitet, die mehr von Musik verstehen als ich es wohl je werde.

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Zusammenfassung
Immigrants Of Lace zeigt den Facettenreichtum im Gesang von Sivan Talmor. Mal schwebend leicht, doch jederzeit bereit die Stimme zu erheben und damit etwas mehr Druck zu erzeugen.
3.3
Leser Bewertung 4.46 ( 6 Bewertungen)
Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Paul Schall
Lade mehr in Kritiken
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Stray From The Path – International Atomics

Es passt perfekt in diese Zeit: Seinen Mund aufmachen und sozialbewusst und politisch den …