Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Als Wooden Peak sind Sebastian Bode und Jonas Wolter bereits seit zehn Jahren aktiv – das neueste Album Yellow Walls ist bereits das vierte und wurde Anfang des Jahres veröffentlicht.

Nun hat sich das Duo Songs aus den letzten 10 Jahren genommen und neu überarbeitet. So auch Lumen, den Song aus dem gleichnamigen Album aus 2011, den ihr heute in der exklusiven Premiere bei prettyinnoise.de hören könnt.

Etwas futuristischer ist die Version, die als elektronisches Rework auch loungiger und kleinteiliger wirkt als das Original. Mit Klanginstallationen, Beat und Gesang setzen sie Rhythmen, Bewegungen und Stimmungen ganz neu zusammen.

Übrigens sind Wooden Peak aktuell auf Yellow Walls-Tour und werden in verschiedenen Besetzungen zu sehen sein: als Band in Triobesetzung und als elektronischer Liveact im Duo. Die Termine findet ihr hier.

Titelbild: Wooden Peak | (c) Dominik Wolf

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

  • Wooden Peak – Polar

    Jonas Wolters und Sebastian Bode lassen zum dritten Mal ein kleines Meisterwerk auf die Me…
Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Jenny
Lade mehr in Streams

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Tool: Demo von 1991 als erster offizieller Stream veröffentlicht

Es tut sich was im Tool-Lager! Das noch unbetitelte, am 30. August erscheinende fünfte Stu…