Vinyl immer portofrei bei jpc.de

In bekannter Spermbirds-Manier geht es nur in eine Richtung: Straight nach vorne.

Vö: 13.09.2019Rookie Records LP kaufen
Folgt uns auf Spotify

Wenn man, wie ich, gezwungen ist im pfälzischen Outback rundum Kaiserslautern aufwachsen zu müssen und sich dann für Punkrock und Hardcore begeistern kann (Was leider auch alles andere als „Normal“ ist), hat eigentlich keine Chance an Bands wie Steakknife, Die Walter Elf oder auch Spermbirds vorbeizukommen. Dead City K-Town eben. Letzt genannte Band hat gerade ein neues Album veröffentlicht. Go To Hell Then Turn Left heißt die Scheibe und ist gerade bei Rookie Records erschienen.

In bekannter Spermbirds-Manier geht es nur in eine Richtung: Straight nach vorne. Und das beherrscht das Quintett um Sänger Lee Hollis noch immer in beeindruckender Art und Weise. Hardcore-Punk wie er tatsächlich nur noch selten klingt. Ein bisschen Dead Kennedys, ein wenig Angry Samoans. Letztendlich aber der unverwechselbare Spermbirds Sound. Das macht auch nach inzwischen über 30 Jahren noch Spaß und auch die Band transportiert eben jenes Gefühl. Rau, dreckig, Hardcore-Punk, Spermbirds.

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Zusammenfassung
Hardcore-Punk wie er tatsächlich nur noch selten klingt. Ein bisschen Dead Kennedys, ein wenig Angry Samoans. Letztendlich aber der unverwechselbare Spermbirds Sound.
4
Leser Bewertung 5 ( 1 Bewertungen)
Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Paul Schall
  • Thomas Dybdahl

    Thomas Dybdahl – Fever

    Welche kreativen Ergebnisse der Rückzug in das eigene Studie in Stavanger an der Westküste…
  • Mantar

    MANTAR – Grungetown Hooligans II

    Was macht eine spaßbefreite Band, um sich selbst zu bespaßen? Richtig: Eine EP voller Cove…
  • Hermetic Delight

    Hermetic Delight – F.A. Cult

    Nach den drei erfolgreichen EPs Heartbeat (2012), To The Grave To The Rave! (2013) und Vow…
Lade mehr in Alben
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Auch Interessant

Thomas Dybdahl – Fever

Welche kreativen Ergebnisse der Rückzug in das eigene Studie in Stavanger an der Westküste…