Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Alles schwebt im Weltraum, alles wird ätherisch, wenn es um Jean-Benoit Dunckel geht. Air, „Le Voyage Dans La Lune”, „Moon Safari” und nun das Projekt Starwalker.


Starwalker – Die eine Hälfte des französischen Pop-Duo Air und der Isländer Barði Jóhannsson präsentieren die zweite Single „Everybody’s got their own way“ aus dem ersten selbstbetitelten Album, das am 1. April via Prototyp Recording/Bang/Sena/Alive veröffentlicht wird.

Starwalker tauchte erstmals Ende 2013 mit dem Song „Bad Weather“ auf, Anfang 2014 folgte die EP „Losers Can Win“. Gleich wird klar, wie gut sich die zwei Musiker verstehen: Dream-Pop-Psychedelia, Poesie und Soundtrack-Stimmung verschmelzen miteinander. Starwalker versteht sich als audiovisuelles Projekt, inspiriert durch den Sound von den Heimatländern der beiden. Und auch bei der neuen Single „Everybody’s got their own way“ merkt man diese Perspektive. Man spürt einen Hauch von der wilden Natur Islands gepaart mit dem französischen, raffinierten Pop-Touch. Ein Panorama, das sich mit einer eingängigen Melodie in luftige Atmosphäre ausbreitet – „I will run to the light“, singt Dunckel. Aber gleichzeitig wird in dieser weiten Klang-Landschaft jedes Detail, jede Synth-Linie, jeder Gitarren-Riff präzise unterstrichen.

Starwalker

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Barbara Cunietti
  • Türchen 7 | 2019

    Hallo. Ich bin Türchen Nr. 7. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf für den Gewi…
  • Türchen 6 | 2019

    Hallo. Ich bin Türchen Nr. 6. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf für den Gewi…
  • Türchen 5 | 2019

    Hallo. Ich bin Türchen Nr. 5. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf fü…
Lade mehr in News
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Türchen 7 | 2019

Hallo. Ich bin Türchen Nr. 7. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf für den Gewi…