Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Wie der Hamburger DJ Remute Ende letzten Jahres verkündete, erscheint sein 10. Album im März 2020.

Soweit so gut. Das Besondere jedoch ist, dass das Technoalbum The Cult of Remute nur auf einem Super-Nintendo-Spielmodul erscheint.

Die Songs spielt der SNES–Soundchip Sony SPC-700 ab – MP3 oder andere Medienformate sind dabei nicht vorgesehen. Remute hat gegenüber The Verge erklärt, dass er die Lieder erst in einem Mod-Tracker gebaut hat und anschließend dann in das SPC-Format überführt hat.

Bestellen kann man das Modul auf der Bandcamp-Seite des Hamburger DJs und sich dort auch gleich You Can’t Get Away With It anhören, was zeigt, wie gut eine Konsole klingen kann.

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Marlen Greb
Lade mehr in News
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Auch Interessant

Hum – Illinois‘ best gehütetes Indierock-Geheimnis veröffentlicht nach 22 Jahren das erste neue Album

Eine Ur-Besetzung der Band Hum fand sich bereits 1989 zusammen und nahm mit Steve Albini, …