Cargo-Vinylaktion

Unsere Emo­ Helden The Get Up Kids sind zurück und veröffentlichen am 08. Juni 2018 mit „Kicker“ eine neue 4 ­Song EP auf Big Scary Monsters.


„Kicker“ ist die erste Veröffentlichung der Band aus Kansas City seit sieben Jahren. Passend zur Ankündigung erscheint heute mit „Maybe“ die erste Single der neuen EP, die ihr euch hier anhören könnt.

EP kaufen!
https://youtu.be/N8nahxUxclk

Der Name der EP ist eine Referenz an ihre gemeinsame Tischfußball­-Leidenschaft, die ihren Ursprung auf der allerersten Europatour fand und der im Proberaum immer noch regelmäßig nachgegangen wird, ­ist aber zeitgleich auch das übergreifende Konzept der vier Songs.

Man schaut immer mit der rosa­roten Brille in die Vergangenheit und dann erinnere ich mich wieder daran, dass wir als Band oft ins Schwanken gekommen sind und wir zum Beispiel unsere private CD ­Sammlung verkaufen mussten, um die Miete rechtzeitig zu zahlen und das hat damals wirklich extrem genervt. Doch letztendlich war es eine unglaublich tolle Zeit, in der wir unendlich viel Spaß hatten. Es gab damals einfach keinen Druck oder so.

– Jim Suptic

Titelbild: (c) Dalton Paley

 

 

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Marc Michael Mays
Lade mehr in News

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Lambchop: Neues Album und Tour im Frühjahr 2019 – neue Single vorab

Lambchop sind zurück! Nach “Flotus“ (2016) nun Album Nummer Dreizehn, das am 22. März 2019…