Vinyl immer portofrei bei jpc.de

The Slow Show veröffentlichen am 30. August ihr drittes Album Lust And Learn via [PIAS] und gehen im Herbst auf Europa-Tour.

Mit ihrem 2015er Album White Water und Dream Darling aus dem Folgejahr haben sich The Slow Show als eine Band etabliert, die ihr eigenes Universum bewohnt. Da gibt es natürlich Vorfahren – Talk Talk mit ihrer explorativen Suche nach Schönheit beispielsweise, The National, oder auch Nick Cave and The Bad Seeds und ihre Fähigkeit, Geschichten in den richtigen Rahmen zu gießen. All diese Einflüsse verschmelzen zu etwas völlig Neuem: Wem The Slow Show bisher entgangen sein sollten, der wird auch noch nichts ähnliches gehört haben.

Wie der Name schon andeutet, braucht es bei The Slow Show alles ein bisschen länger, obwohl die Single des kommenden Albums Hard To Hide ein erfrischendes Gefühl von Unmittelbarkeit mitbringt.


https://youtu.be/m_umnSnAfPI


Nach Veröffentlichung von Dream Darling ist Sänger Goodwin von Manchester nach Düsseldorf gezogen.

Wie intim und bewegend Konzerte der Band in Deutschland sein können, zeigte auch das kürzlich in Berlin auf die Bühne gebrachte Vorab-Konzert zum Album.

“Ich habe schon mal gesagt, wie kathartisch Konzerte für uns selbst sind. Uns ist aber noch viel mehr bewusst, wie kathartisch sie für unsere Fans sind. Die Dinge, die Menschen zu uns sagen, bewegen uns wirklich. In der Regel fragen sie nicht, worum es in den Songs geht, sondern sondern wie sehr sie die Songs mit sich und ihren eigenen Leben in Verbindung bringen”.

The Slow Show live:
18.10. – Essen, Zeche Carl
20.10. – Hamburg, Uebel & Gefährlich
21.10. – Berlin, Columbia Theater
22.10. – München, Freiheiz
26.10. – Reutlingen, franz K.
27.10. – Mainz, KUZ

Titelbild: (c) Paul Husband

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Marc Michael Mays
Lade mehr in Events

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

exklusive Premiere: Vordemfall hauen Meteor raus

Kurz vor dem offiziellen Album-Release zu Gravity Problems am kommenden Freitag via Slowin…