Eine Split LP zwei befreundeter Bands, die eigentlich schon lange mal fällig war und von This Charming Man Records umgesetzt wurde, gibt es nun komplett im Stream. Die 12″ Single ist für beide Bands etwas ganz besonderes – für The Tidal Sleep sind es die ersten neuen Songs nach ihrem irren Erfolgsalbum „Vorstellungskraft„.

Die Messlatte liegt also hoch und Erwartungen sollen erfüllt werden. Anders war auch die Arbeitsweise am Songwriting – diesmal kommt je ein Song von einem Bandmember, ganz alleine geschrieben. Insgesamt gibt es drei neue Songs einen Orbit The Earth-Coversong!

Bei Orbit The Earth hat sich ziemlich viel getan in den letzten 12 Monaten. Wir hatte die Befürchtung, dass die Band am Weggang des Bassisten und des Sängers (!!!) zerbrechen würde – gerade der Gesang ist eine heikle Sache – aber Chapeau! Ein neuer Basser ist am Start und den Gesang erledigt Julian, der Songwriter und Gitarrist der Band, mit Bravour. Musikalisch bekommt man etwas poppigere OTE geboten (und ihr Tidal Sleep-Coversong »Ghost Poetry« ist der Wahnsinn)!

The Tidal Sleep & Orbit the Earth – Split LP im Stream

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt SoundCloud Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

The Tidal Sleep auf Tour im April:
06 LONDON Boston Music Rooms
07 NORWICH Epic Studios
08 GLASGOW Audio
09 SHEFFIELD Corporation
10 SOUTHAMPTON Joiners w
11 BRUGGES, BEL JH Thope
12 KOLN, GER MTC
13 BERLIN, GER Tiefgrund
14 WARSAW, POL Chmury
15 HARMBURG, GER Hafenklang
16 WIESBADEN, GER Schlachthof
17 MONTHEY, SWI Ponte Rouge
18 MODENA, ITA La Tenda
19 INNSBRUCK, AU PMK
20 WIEN, AU Bach
21 SALZBURG, AU Rockhouse
22 STUTTGART, GER Juha West
23 PRAGUE, CZE OO7
24 LICHTENSTEIN, GER JZ Riot
25 GOTTINGEN, GER Lumiere

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.