jetzt vorbestellen: Turbostaat – Uthlande (LP+CD)

Die erste Single aus dem kommenden Album Junkies und Scientologen war bereits Anfang des Monats erschienen.

Nun stellt Thees Uhlmann seine neuformierte Band im Musikvideo zu Fünf Jahre nicht gesungen vor. Außerdem wurden zwei weitere Konzerte für die große Dezember-Tour bestätigt.

Gedreht wurde das Video von Andreas Hornoff bei den ersten fünf gemeinsamen Konzerten der Band in Reutlingen, Worpswede, Kassel, der Syltfähre und dem Highfield-Festival. Aus der Ursprungsbesetzung immer noch mit Thees Uhlmann auf der Bühne sind der österreichische Schlagzeuger Max Perner, Bassist Hubert Steiner und Gitarrist Martin Kelly.

Neu hinzugestoßen sind die belgische Gitarristin Nitzan Hoffmann, sowie das Produzenten-Duo des neuen Albums: Multiinstrumentalist Rudi Maier, der als Burkini Beach in der deutschen Indie-Szene kein Unbekannter ist, sowie Simon Frontzek, der damals auch bei Tomte spielte, sind nun auch Teil der Thees Uhlmann Live-Band.

Thees Uhlmann & Band – Live 2019:
23.08. Essen, Zeche Carl Open Air
25.09. Rostock, Mau Club
26.09. Cottbus, Glad-House
27.09. Hamburg, Große Freiheit 36 (ausverkauft)
28.09. Berlin, Lido (ausverkauft)
29.09. München, Ampere (ausverkauft)
30.09. Köln, Stadtgarten (ausverkauft)
04.12. Dresden, Alter Schlachthof (neu!)
05.12. Leipzig, Werk 2 (neu!)
06.12. A – Wien, Gasometer
07.12. München, Tonhalle
08.12. Saarbrücken, Garage
10.12. Erlangen, Heinrich Lades Halle
11.12. Dortmund, FZW 
12.12. Wiesbaden, Schlachthof
13.12. Stuttgart, LKA Longhorn
14.12. Berlin, Columbiahalle
16.12. Hannover, Capitol 
17.12. Hamburg, Große Freiheit 36
18.12. Hamburg, Große Freiheit 36 (ausverkauft)
19.12. Bielefeld, Lokschuppen
20.12. Bremen, Pier 2
21.12. Köln, Palladium
Tickets: http://bit.ly/TUB2019

Titelbild: Thees Uhlmann & Band | (c) Pressefreigabe

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Stephan Lindner
Lade mehr in Videos
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Exklusive Video-Premiere: Kliffs – Sadness

Seit mehr als zehn Jahren kooperieren der kanadische Songwriter Mark Bérubé und die Berlin…