prettyinnoise.de präsentiert: Sunflower Bean in Berlin und Hamburg


Die New Yorker Band mit dem Yves-Saint-Laurent Model als Sängerin und Bassistin kommt nach Deutschland. Sunflower Bean stellen ihr erstes Full-Lenght-Album “Human Ceremony” in Hamburg und Berlin vor.

Wir verlosen je 1×2 Tickets für die zwei Shows. Mit einem netten Kommentar und der Angabe der Wunschstadt, landest Du im Lostopf. Einsendeschluss ist schon Samstag der 6. Februar.

Mit ihrer EP “Show Me Your Seven Secrets” ernteten Sunflower Bean letztes Jahr gute Kritiken und das zurecht. Julia Cumming (Bass und Gesang) Nick Kivlen (Gitarre und Gesang) und Jacob Faber (Schlagzeug) sind jung, alle um die 20 Jahre alt, doch sie klingen sehr reif und erfrischend zugleich. Das Debüt ist ein melancholisches Werk, das Psychedelia mit Indie, New Wave und Dream-Pop mischt. Die starke Gitarre, die schnellen Rhythmen harmonieren perfekt zu dem schwebenden und träumerischen Gesang. “Human Ceremony” ist zwar ein Erstlingswerk, doch zeugt von der dreijährigen Live-Erfahrung der Band. Man kann also eine gute, mitreißende Show erwarten.

Termine:
09.02.2016 Berlin – Kantine am Berghain
10.02.2016 Hamburg – Molotow


Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.