Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Wenige Veranstaltungsreihen haben die Leipziger Subkultur in den vergangenen 30 Jahren in ähnlich starker Weise geprägt wie das Wave-Gotik-Treffen (WGT), das dieses Jahr am Pfingstwochenende in seine 28. Runde geht.

Weit über Stadt- und Landesgrenzen hinweg zieht es Menschen aus verschiedensten Ländern und Kontinenten an, die einzig ihre Vorliebe für verschiedene Spielarten düsterer Musik vereint.

Beim ersten WGT im Jahr 1992 waren ca. 2000 Personen anwesend – heute hat sich die Zahl der Zuschauer mit 20.000 Besuchern verzehnfacht.

Grund dafür dürfte nicht zuletzt die Tatsache sein, dass das Festival schon seit längerem ein enorm breites Spektrum an musikalischen Genres bedient und damit weit mehr als nur ein Gothic-Festival darstellt. Ebenso finden sich Künstler/innen, die Bereichen wie Shoegaze, Post-Punk, Wave, Metal und anderen zuzuordnen sind.

Für die diesjährige Ausgabe sind bereits Acts wie Fehlfarben, Friends of Gas, Void Vision, Light Asylum, Karies, Jungstötter, Freunde Der Italienischen Oper, The Soft Moon, Jonathan Bree, New Model Army und viele andere bestätigt.



Der Zeltplatz des Festivals ist wie in den vergangenen Jahren auf dem AGRA-Gelände im Leipziger Süden zu finden, der sich mit einem gültigen WGT-Ticket von Freitagmorgen bis Dienstagmittag kostenlos per ÖPNV erreichen lässt.

Karten können noch bis einschließlich 17.05. unter folgendem Link bestellt werden: https://www.wave-gotik-treffen.de/karten.php

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Luca Glenzer
Lade mehr in Events

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

LEONIDEN auf Looping Tour 2020

Nach über 200 Konzerten zu ihrem selbstbetitelten Debütalbum und dem 2018er Zweitlingswerk…