Passend zum 25-jährigen der Tocos pflegt die ARD Rockpalast Live-Mitschnitte aus 10 Jahren Tocotronic in die Mediathek ein.


Zu sehen sind je zwei Auftritte vom legendären Bizarre Festival (1996 & 1999) und von Rock am Ring (2002 & 2005). Den Abschluss macht das Rockpalast eigene Fest, die 20. Rocknacht des Jahres 2006.

Hier könnt ihr noch einmal in Genuss einiger Perlen kommen, die ihr mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder vor einer Bühne hören werdet. Viele der Songs haben Tocotronic seit Jahren aus ihrer Setlist gestrichen. Ebenso sind die letzten Shows der Gruppe als Trio auch schon mehr als 10 Jahre her.

Nehmt euch ein paar Stunden Zeit und schwelgt in Erinnerungen. Interessant, auch schon 96 gab es die heute noch immer gerne benutzten „Arne“ Zwischenrufe. Einiges ändert sich vielleicht doch nie.

Tocotronic Live 2018

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Alexander Koch
Lade mehr in News

2 Kommentare

  1. Frederic

    Freitag, 20. April 2018 um 09:15:43

    Die Videos von „Rock am Ring“ sind nicht von 2012 & 2015, sondern aus den Jahren 2002 & 2005.
    Schönen Gruß!

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Pascow mit neuem Video zu „Silberblick und Scherenhände“

Premieren gibt es immer wieder. Dieses Mal: Pascow mit Refrain, gesungen von Frau Wolf. Wa…