Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Hallo. Ich bin Türchen Nr. 22. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf für den Gewinn zu kommen: Wie heisst der Leiter des GewandhausChor zu Leipzig?

Hinterlasse ein Kommentar mit der richtigen Antwort. Wir teilen in den Kommentaren mit, wer gewonnen hat.

Martin Kohlstedt – Ströme
1 x Martin Kohlstedt – Ströme (LP) + 1 x 10%-Gutschein für jpc.de

Ströme (Edition Kohlstedt/Warner Classics) ist das neueste Destillat einer Momentaufnahme aus dem Hause Kohlstedt und das Ergebnis einer lebendigen Zusammenarbeit zwischen der streitbaren Intuition des Komponisten und Pianisten mit einem menschlichen Kollektiv, dem GewandhausChor zu Leipzig. Martin Kohlstedts modulare Kompositionen – die keine Werke kennen, sondern nur miteinander interagierende, musikalische Ideen – erleben auf diesem Album erneut unerschlossenes Terrain. Kohlstedt resoniert mit dem Chor und vor allem seinem Leiter Gregor Meyer, spielt emotionale Impulse zwischen ihnen aus und bewegt die Körper indirekt. Der GewandhausChor selbst hat für dieses Experiment mit Mitteln der neuen Musik gearbeitet, ohne klassische Notation, aber mit Raum für individuelles Ausgestalten. Die Unmenge an benötigter Geduld beider Seiten füreinander zieht sich wie eine Grundspannung durch alle Aufnahmen hindurch und lädt auch bekannte Module vorheriger Alben elektrisierend auf. Martin Kohlstedt ist bekannt für den Sog seiner Musik, die hier in eine soziale Wärme hineinzieht, in ein intimes Verhandeln, Ausbrechen und Annähern.

Partner für diese Gewinne sind Beats International & jpc.de. Vielen Dank.

Hier die Regeln für Türchen 22:

  • Nutzungsbedingungen einhalten/zustimmen
  • Nenne die Antwort in einem Kommentar unter diesem Artikel
    • Mit einer gültigen E-Mail Adresse
    • Mit deinem Namen
    • Optional: Mit deinem Facebook-/Google-/Twitter-/Wordpress-Account

Viel Glück!

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

  • Türchen 24 | 2019

    Hallo. Ich bin Türchen Nr. 24. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf für de…
  • Türchen 23 | 2019

    Hallo. Ich bin Türchen Nr. 23. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf für de…
  • Türchen 21 | 2019

    Hallo. Ich bin Türchen Nr. 21. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf für den Gew…
Lade mehr ähnliche Artikel
  • Türchen 24 | 2019

    Hallo. Ich bin Türchen Nr. 24. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf für de…
  • Türchen 23 | 2019

    Hallo. Ich bin Türchen Nr. 23. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf für de…
  • Türchen 21 | 2019

    Hallo. Ich bin Türchen Nr. 21. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf für den Gew…
Lade mehr von Florian Gropp
  • Türchen 24 | 2019

    Hallo. Ich bin Türchen Nr. 24. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf für de…
  • Türchen 23 | 2019

    Hallo. Ich bin Türchen Nr. 23. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf für de…
  • Türchen 21 | 2019

    Hallo. Ich bin Türchen Nr. 21. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf für den Gew…
Lade mehr in Adventskalender
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Rica
Gast
Rica

ohhh nooooo, etwas spät, aber ich hätt sooo gern ’ne martin kohlstedt-platte: gregor meyer ♥︎

Burkhard Nöh
Gast
Burkhard Nöh

Gregor Meyer

Markus
Gast
Markus

Gregor Meyer

Christian Pohl
Gast
Christian Pohl

Gregor Meyer

Christian
Gast
Christian

Gregor Meyer

Fabian Pieper
Gast
Fabian Pieper

Gregor Meyer

Adrian Neundorf
Gast
Adrian Neundorf

Gregor Meyer

Marie Wohlfahrt
Gast

Gregor Meyer

Ulrike Rumpf
Gast
Ulrike Rumpf

Gregor Meyer

Jörg
Gast
Jörg

Gregor Meyer

Patrick Smith
Gast
Patrick Smith

Gregor Meyer

Sebastian
Gast
Sebastian

Gregor Meyer

Tom Stiewe
Gast
Tom Stiewe

Gregor Meyer

Robin
Gast
Robin

Gregor Meyer

Kiri
Gast
Kiri

Gregor Meyer

Elisabeth Luther
Gast
Elisabeth Luther

Gregor Meyer

Christian Schneider
Gast
Christian Schneider

Gregor Meyer

Auch Interessant

#BrightEyes2020: Neues Signing bei Dead Oceans und erste Tourtermine

Aufmerksame prettyinnoise.de-Leser:innen wissen es bereits: Bright Eyes are back! Nach fas…