Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Das für seinen hypnotisch-psychedelischen Output bekannte italienische Trio Ufomammut bringt Ende März ein neues Album raus. Schon immer stand die Band für einen einzigartigen Sound und gab sich niemals mit dem Genre „Doom“ zufrieden, sondern lotete immer wieder die Grenzen des Machbaren aus. Dabei heraus kommt ein energetischer und wilder Sludge Metal Sound, der ganz besonders vom blinden musikalischen Verständnis der drei Mitglieder lebt.

Auf ihrem neuen Album machen Poia, Urlo und Vito einen gigantischen Schritt voran und bringen die Qualität ihrer atmosphärischen Arrangements und Orchestrierung auf ein völlig neues Level. Die sechs Songs nehmen den Hörer mit in unerforschte Regionen, in denen einzig die Gottheit Ecate (bzw.Hekate), welche zwischen dem Reich der Toten, der Lebendigen und der Götter wandelt, führen kann. Dadurch gilt sie als Verbindung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

In den nächsten Wochen wird es wie man es von Ufomammut aus der Vergangenheit einige eindrucksvolle Videotrailer geben, welche die Wartezeit zum Album verkürzen werden. Die ersten beiden Filme gibt es bereits hier zu sehen und zeigen die Band bei den Aufnahmen von Ecate.

Tracklist:

01. Somnium
02. Plouton
03. Chaosecret
04. Temple
05. Revelation
06. Daemon

Ufomammut werden exklusiv beim diesjährigen Desert Fest am 24.04. in Berlin auftreten!

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Marc Michael Mays
  • Donots

    Video: Donots – „Das (ungefähr) 1000ste Konzert“

    Heute vor 3 Jahren haben die Donots das (ungefähr) 1000ste Konzert gespielt. Jetzt gibt es…
  • Türchen 10 | 2019

    Hallo. Ich bin Türchen Nr. 10. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf für den Gew…
  • Türchen 9 | 2019

    Hallo. Ich bin Türchen Nr. 9. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf für den…
Lade mehr in News
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Video: Donots – „Das (ungefähr) 1000ste Konzert“

Heute vor 3 Jahren haben die Donots das (ungefähr) 1000ste Konzert gespielt. Jetzt gibt es…