jetzt vorbestellen: Turbostaat – Uthlande (LP+CD)

Black Screen Records veröffentlicht am 16. April 2019 den offiziellen Soundtrack zu Ubisofts neuester Städtebausimulation Anno 1800™ vom preisgekrönten Komponisten Tilmann Sillescu (Dynamedion) auf audiophilem, schwarzem 180g Doppelvinyl.

Tilman Sillescus orchestraler Soundtrack zu Anno 1800 erscheint in einem wunderschönen Gatefold-Sleeve mit Original-Artwork vom Karakter Design Studio. Darüber hinaus enthält das Album drei hochwertige Lithographien und einen kostenlosen Download-Code für den digitalen Soundtrack mit 25 zusätzlichen Tracks.

Die Platte ist limitiert auf 1800 nummerierte Exemplare und kommt mit bedruckten Innenhüllen und Goldprägung auf dem Front-Cover.

Anno 1800™
Anno 1800™ | (c) Black Screen Records

Der orchestrale Anno 1800 Soundtrack wurde vom 70-köpfigen Ensemble des renommierten Brandenburgischen Staatsorchesters in einer alten Kirche in Frankfurt/Oder unter der Leitung von Bernd Ruf aufgenommen, einem erfahrenen Jazz- und Weltmusiker. Der Komponist Tilman Sillescu ist seit mehr als 12 Jahren musikalischer Leiter der Anno-Serie und hat den Soundtrack mit zentralen Motiven des Spiels aufgeladen, darunter die Industrialisierung und der Beginn der Massenproduktion, die Arbeiterbewegung oder die wirtschaftliche Entwicklung Südamerikas.



Black Screen Records ist ein deutsches Plattenlabel mit Sitz in Köln, das sich auf hochwertige Vinylveröffentlichungen von Videospiel-Soundtracks konzentriert.

Seit 2015 arbeitet ihr Team aus leidenschaftlichen Gamern und Vinyl-Sammlern unter anderem mit renommierten Komponisten wie Inon Zur, Jessica Curry, Jesper Kyd, Olivier Derivière, Michael Bross, Brosilav Slavov und Jon Everist zusammen und hat die Soundtracks zu den von der Kritik gefeierten Videospielen Earthworm Jim, Divinity: Original Sin 2, Another World, Oddworld: New ‘n’ Tasty, Vampyr, Shadowrun:Dragonfall & Hong Kong, Dear Esther und andere auf Vinyl veröffentlicht.

Verlosung

Das Label hat uns freundlicherweise ein Exemplar zur Verfügung gestellt. Dieses Exemplar möchten wir gerne an unsere LeserInnen verlosen. Schreibt uns einfach bis zum 21. Februar 2019 eure drei Lieblings-Videospiele ever in die Kommentare (hier unter dem Beitrag oder als Kommentar unter dem Post bei Facebook). Der oder die GewinnerIn wird durch den Zufall bestimmt und wird am 22. Februar 2019 bei Facebook und hier bekanntgegeben.

Wer nicht auf sein Glück vertraut, kann den Anno 1800 Soundtrack auch hier vorbestellen.


Anno 1800™ Back

Anno 1800™ Front

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Marc Michael Mays
Lade mehr in News
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Win mit PiN: Willkommen beim Adventskalender 2019

Wir haben uns dazu entschieden, dieses Jahr (2019) mal keinen Leserpoll zu machen und Euch…