Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Am 28.03.2018 verstarb der Musiker Caleb Scofield im Alter von 39 Jahren.

Scofield war Bassist und Sänger von Cave In, Old Man Gloom und Zozobra und kam durch einen tragischen Autounfall, bei dem er in seinem Pickup-Truck mit einer Barriere einer Autobahnzahlstelle kollidierte, ums Leben.

Scofield war verheiratet und Vater von 2 Kindern. Neben einer Crowdfunding-Seite, die unmittelbar nach Bekanntwerden des tragischen Tods von Caleb gestartet wurde, um Geld für seine Familie und die Beerdigung zu sammeln, organisierten die übrigen Mitglieder von Cave In und Old Man Gloom zwei Tribute Shows, deren Einnahmen ebenfalls zu 100% an die Hinterbliebenen von Scofield gingen. Die erste Show fand im Juni dieses Jahres mit Converge, Young Widows und The Cancer Conspiracy statt.

Die zweite Tribute Show ereignete sich gestern am 13.10.2018 in Los Angeles mit Auftritten von 27, Cave In, Pelican, Old Man Gloom und Celestial, einer einmalige Reunion der Post-Metal Titanen Isis unter anderem Namen. Für Caleb sprangen langjährige Weggefährten wie Nate Newton, Steven Brodsky und Calebs Bruder Kyle ein.

Die komplette Caleb Scofield Tribute Show aus Los Angeles gibt es jetzt hier zu sehen. Isis‘ Set als Celestial beginnt um 2:55:28.



 

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Jens Broxtermann
Lade mehr in Videos
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Shakers – Konglomerat Sessions

Nach dem ersten Release – Disco von La Petite Mort / Little Death – und der er…