Andrea Dee – People
Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Die englische Sängerin und Songwriterin Andrea Dee bringt heute ihr Video zur neuen Single People heraus, welches ihr exklusiv bei uns in der Premiere anschauen könnt.

Mit People verbindet Andrea Dee die Klänge elektronischer mit akustischer Musik – raue Basslinien, flächige Akkorde und Aufmerksamkeit erregende Rhythmen treffen auf Pianoklänge und ihre einmalige Stimme.

Andrea Dee merkte schon sehr früh, wie sehr sie die Musik liebt. Die musikalische Reise der geborenen Pariserin begann in deshalb bereits in jungen Jahren. In Las Vegas stand sie im berühmten Bally’s Hotel und Casino auf einer der größten Bühnen der Welt und sang in der Show Jubilee. Musikalisch hat sie der Aufenthalt und das Wirken in der schillernden Stadt stark geprägt. Doch Andrea Dee wollte mehr, sie wollte Songs schreiben. Dafür zog sie nach New York, wo sie 2011 ihre erste selbstgeschriebene Single What About Love veröffentlichte.

Seit 2012 stand sie als Frontsängerin in der Independent-Rock-Band Frealane bei zwei großen Tourneen in mehr als sieben Ländern auf der Bühne. Sie entwickelte sich stetig weiter: Im Songwriting, in ihrem musikalischen Können und ihrer Präsenz auf der Bühne. Und jeder Zuschauer sieht, hört und spürt: Sie fühlt sich wohl vor großem Publikum.

2017 zog es Andrea Dee nach London. Hier nahm sie ihr von ihren Fans sehnsüchtig erwartetes Solo-Projekt auf. In ihren Songs erzählt sie ihre Geschichten in klaren Worten, echt und rein. Melancholisch und persönlich ist ihr Werk Give Me Love. Dieser Song trägt den Zuhörer behutsam durch viele tiefe Emotionen und zieht ihn in eine Welt voller Wünsche und Leidenschaft. Genau das zeichnet Andrea Dee aus.

Aktuell zeigt Andrea Dee wieder eine ganz andere musikalische Seite.

Sie verbindet die Klänge elektronischer mit akustischer Musik – raue Basslinien, flächige Akkorde und Aufmerksamkeit erregende Rhythmen treffen auf Andrea Dees einmalige Stimme und ihre Pianoklänge . Als DJane und Produzentin weiß sie genau, welche Klänge zueinander passen. Nur so kann sie mit ihrem Sound immer neue Höhen erreichen. Der Hörer erlebt, wie wichtig die Musik für Andrea Dee ist und was sie ihr bedeutet. Erstaunlich, wie weit sie bisher gekommen ist. 2019 ist ein tolles Jahr für das musikalische Chamäleon. Sie wird sich weiter verändern. Denn nur weil sie sich und ihre Musik immer wieder verändert, bleibt sie besonders und überrascht ihren Hörer bei jedem einzelnen Song.

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
  • Türchen 15 | 2019

    Hallo. Ich bin Türchen Nr. 15. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf für den Gew…
  • Türchen 14 | 2019

    Hallo. Ich bin Türchen Nr. 14. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf für den Gew…
  • Türchen 13 | 2019

    Hallo. Ich bin Türchen Nr. 13. Beantworte mir folgende Frage um in den Lostopf für de…
Lade mehr von Florian Gropp
Lade mehr in Videos
Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] Halloween! Heute möchten wir Euch zusammen mit prettyinnoise.de das neue Musikvideo zu „Dancing With A Demon“ von Scilla […]

Auch Interessant

Caspian veröffentlichen Live-Video zu „Flowers of Light“

Sehnsüchtig erwarten wir das nunmehr fünfte Album unserer liebsten Post-Rock-Truppe Caspia…