Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Wenn man abends, nach dem dritten Glas Wein vor dem Laptop sitzt und das Internet auf der Suche nach neuer Musik durchstolpert, hofft man dabei auf eine Band zu treffen wie Rhoads.

Man könnte meinen, Peter Voigtmann hätte mit seinen Projekten HEADS. und FERN genug um die Ohren, aber scheinbar geht es seinen Bandkollegen Daniel Stritzke – eher bekannt durch Namen wie Pohlmann oder Das Bo – und Frieder Hepting, der als Theatermusiker unter anderem für das Thalia Theater arbeitet, nicht anders.

Zusammen erschaffen die drei Jungs aus Hamburg eine derart sphärische Klangwelt, dass man sich beim hören von einer Welle aus Hochgefühlen davontragen lässt.

Was bisher alles ziemlich kitschig klingt, hört sich in Wahrheit aber nach einer tiefschwarzen Mischung aus Ambient Pop, Indie und ein bisschen Jazz an. Zur gleichen Zeit greift der Sound des Trios mitten in die Untiefen der menschlichen Zerrissenheit und lässt einen fasziniert und mental angetrunken vor dem Laptop sitzen.

Im September 2016 konnte man die Band bereits frisch gegründet auf dem Reeperbahn Festival erleben – damals noch unter dem Namen Hempting. Mit der Änderung des Namens folgte eine engere Zusammenarbeit und nun auch die erste Single: „Lo and Behold“ kommt zusammen mit einer Videopremiere. Wir warten auf das Debutalbum, welches über Listenrecords hoffentlich bald veröffentlicht wird.



Titelbild: Rhoads | (c) Pressefreigabe

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
  • Gurr

    Gurr gehen auf Europatour

    Nachdem Andreya Casablanca und Laura Lee alias Gurr 2016 einen Senkrechtstart in der Indie…
  • Tycho

    Tycho – Weather

    Das neue und sechste Album des amerikanischen Allround-Talents Scott Hansen aka ISO50 ist …
  • Bon Iver

    Bon Iver versorgen uns mit zwei neuen Songs

    Bon Iver haben zwei neue Songs veröffentlicht. Hey, Ma und U (Man Like) wurden erstmalig a…
Lade mehr von Joy Sophie Bischoff
Lade mehr in Videos

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch Interessant

Video: Lindemann – Ich weiß es nicht

Das neue Video zu Ich weiß es nicht von Lindemann wurde durch GANs generiert. Generative A…