Cargo-Vinylaktion

Brandt aus Münster veröffentlichen am 16. November 2018 ihr Album „What!“, hierzu präsentieren wir euch exklusiv die Vorab-Single „KIDS“.

Die vier Jungs von Brandt orientieren sich an Indie-Rock-Größen der 90er Jahre und erinnern damit an Gruppen wie Pavement, Superchunk oder auch Guided by Voices. Allerdings lässt sich auch ein leiser Hauch Math-Rock vernehmen, welcher eine ungewohnte Frische in dem Genremix versprüht.


https://youtu.be/mr677NPsxqk

Brandt verstehen ihr musikalisches Schaffen als Momentaufnahme ohne sich viele Gedanken zu machen, sie schnüren alles was sich im Leben ansammelt zu einem großen Bündel und lassen dieses in ihrer authentischen Variante des Indie-Rocks auf die Menschheit los. Keine künstlich in die Reihe gerückten Bassdrums, ein Bass der ab und zu mal knarzt und verspielte Gitarren, die sich gerne mal ineinander verlieren, was durchaus positiv auffällt.

Der raue Sound hätte sich sicherlich auch auf SST Records wohl gefühlt, aus dessen Katalog höchstwahrscheinlich auch einige Vorbilder der Münsteraner stammen.

Aufgenommen wurde die Platte, welche bei Tumbleweed Records erscheint, von Pogo McCartney, dem Mann am Bass bei „Messer“, gemastert wurde das Ergebnis in den grandiosen Rama Studios von Christian Bethge. Erhältlich wird „What!“ auf Vinyl, MC und digital sein.

„What!“ LP vorbestellen

Brandt live:
23.10.2018 Bielefeld – Potemkin Bar (+ The Baby Seals)
26.10.2018 Münster – Butt’s Bierstube & Kebab-House – Album Release Show
27.10.2018 Köln – Privat Ehrenfeld (+ Euternase + AETNA)
15.12.2018 Trier – Exhaus (+ Heim + Trafo)

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst.

  • Brandt

    Brandt: Neues Video „Vice“ als exklusive Premiere

    Die Münsteraner Band Brandt veröffentlicht heute das Video zu ihrem Song „Vice“ in einer w…
Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Alexander Koch
Lade mehr in Videos

0 Kommentare

  1. […] kehren sie dem Standard-Indie den Rücken und wenden sich mit dem rauen, authentischen Sound dem Indie-Klangideal der 90er […]

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

The Tidal Sleep stellen neues Video „Collapses“ vor

Die deutsche Post-Hardcore Instanz The Tidal Sleep lässt erneut die Wände wackeln. Zuletzt…