Die Leipziger Band Fun Fare setzt sich aus Friedrich Günther, Julia Boehme, Joseph Heinze und Jakob Zander zusammen.


Seit knapp drei Jahren machen Fun Fare gemeinsam Musik, am 16. Februar nächsten Jahres erscheint das neue Album Trifles & Events are your Concern“ auf dem Berliner Label Späti Palace. Einen ersten Vorboten gibt es nun mit „The Smile Song“, das auch direkt als Video veröffentlicht wird und heute bei uns in der Premiere zu sehen ist.

Gedreht wurde das Video während der World Dog Show 2017 in Leipzig und untermalt die kritische Haltung, die auch im Song zu hören ist: das hedonistisch-selbstbezogene Ego, das so viele Dinge zugleich sein will, dass es am Ende nicht mehr weiß, was eigentlich das Wünschenswerte ist. Wo hört Spaß auf und wann fängt Zurichtung an? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Quartett und untermalt diese großen Fragezeichen mit einem Gemisch aus Synthie-Pop und Post-Punk.

Exklusive Release-Shows:
16.02.18 – Leipzig, TIFF
17.02.18 – Berlin, Berghain Kantine

Release Tour folgt!

Pre-order „Trifles & Events Are Your Concern“

Fun Fare Order

Lade mehr von Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch Interessant

Video: Sigur Rós live @ Norður og Niður, Island

Bereits gestern spielten die Isländer auf ihrem eigenen Festival Norður og Niður einen fas…