Berlin, Du bist so wunderbar! Nur eine mittlerweile ausgelutschte Textzeile oder doch die Wahrheit? Das Trio Leoprrrds jedenfalls tut sein Bestes für die Imagepflege der Hauptstadt.


Die Debüt-EP „Hot Like Lava“ von Leoprrrds erscheint am 24.11. 2017 als limitierte Kassette über Späti Palace Records und wartet nun mit der ersten Single „Out Of Practice“ auf. Eine Mischung aus Emo- und Indie-Rock trifft auf verschwitzte Post-Punk-Elemente – da hört man den Aufnahmeprozess des schwülen Sommers 2017 förmlich heraus.

Und das Video? Darin duellieren sich schöne Landschaftsbilder mit absurden Wohnungsaufnahmen, die schon fast wieder charmanten Heimvideo-Charakter haben. Gemeinsam geht eben alles besser: Am Küchentisch sitzen, mit Lippenstift das halbe Gesicht anmalen und Luftgitarre spielen. Und das Rockstar-Gepose im Bademantel sowieso. Gut gebrüllt, Ihr Leoparden!

Live:
25.11.2017: Finale Sportsbar – Berlin

Tracklist:
01. Festival Song
02. Out Of Practice
03. The Ex
04. Alligator Skin
Leoprrrds

Lade mehr von Jennifer Depner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch Interessant

Das war 2017 – Rückblick der Autoren: Jonathan Scheid

Ich musste lange nachdenken, was eigentlich alles dieses Jahr erschienen ist. Für mich hab…