Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Fitzsimmons bringt seine Hörerinnen (und bestimmt auch etliche Hörer) zum verträumten Seufzen: William Fitzsimmons, der gebürtig aus Pittsburgh stammende Singer-Songwriter, vermag es mit seiner akustisch-seichten Musik und der sanften Stimme seine Fangemeinde in Trance zu versetzen.


Fitzsimmons ist üblicherweise ausgestattet mit einem Holzfällerhemd, einer Wollmütze und natürlich seiner Akustikgitarre. Der Gute steht auch in diesem Frühjahr wieder auf einigen deutschen und europäischen Bühnen.

Am 1. April erscheint seine neue EP „Charleroi: Pittsburgh, Volume 2“.

William Fitzsimmons dazu:

„Charleroi“ ist die zweite Hälfte der Pittsburgh-Geschichte. Das Album „Pittsburgh“ handelte von der Großmutter, die ich kannte. „Charleroi“ handelt von der, die ich nie kannte. Mein Vater kam als Kind zurück ins Krankenhaus, als er an Keuchhusten erkrankte. Dort blieb er für einige Monate als Waise. Letztlich wurde er von einem netten Arzt adoptiert, der also sein Vater wurde. Da er seine leibliche Familie nie kennenlernte, wurde angenommen, dass das Geheimnis für immer bestehen bleiben würde. 2015, nach 60 Jahren des Wartens, fand die Familie endlich wieder zusammen. Da fälschlicherweise vermittelt wurde, mein Vater sei in seiner Kindheit verstorben, haben die Mitglieder seiner leiblichen Familie nie nach ihm gesucht. Leider verstarb seine Mutter wenige Jahre zuvor, sodass sie niemals die Möglichkeit hatte, ihren Sohn noch einmal wieder zu sehen. Ihr Name war Thelma und sie war meine Großmutter. Sie stammte aus Charleroi in Pennsylvania. Diese Songs handeln von ihr.

Vorab wurde schon die Single „People Change Their Minds“ veröffentlicht.

CDs und Vinyl könnt ihr hier oder hier vorbestellen und die Lieferungen sollen um den 1. April eintreffen.

Tourdaten: (Tickets)
07. April iKSV Salon Istanbul, Türkei
09. April Little Waves 2016 Genk, Belgien
11. April Columbia Theater Berlin
12. April Faust Hannover
13. April Grünspan Hamburg
14. April Gloria Theater Köln
15. April M4Music Festival Zürich, Schweiz
17. April The Rotonde Brüssel, Belgien
18. April Jeruzalemkerk Amsterdam, Niederlande
20. April Les Trois Baudets Paris, Frankreich
21. April st giles in the field London, GB
22. April Komedia, Brighton, GB
24. April Rockhal Esch-Sur-Alzette, Luxemburg

Alle Informationen zu Tour und Tickets erhaltet ihr hier!

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Lara Void
Lade mehr in Konzerte

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Fuchs Helmut Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Fuchs Helmut
Gast

great song !!!!!!

Auch Interessant

Lightning Bolt präsentieren mit „Air Conditioning“ erste Single aus bevorstehendem Album „Sonic Citadel“

Das Duo Infernale Lightning Bolt aus Providence, Rhode Island, bestehend aus Drummer Brian…