Vinyl immer portofrei bei jpc.de

Nach einem großartigen Debütalbum (Cadet Carter/2018) steht nun neue Musik der deutsch-walisischen und in München ansässigen Indie-Rock-Band auf dem Plan.

Die neue Single Windshields erscheint heute und gibt einen Vorgeschmack auf das am 08.05.2020 erscheinende Album Perceptions.

Windshields kommt leicht beschwingt aber trotzdem schwermütig daher. Cadet Carter scheinen sich auch auf dem zweiten Album treu zu sein. Im Song und auch im zeitgleich erscheinenden Video geht es darum, wie wichtig es ist, gegen Misshandlungen jeder Form aufzustehen. Inhaltlich verarbeiten die Jungs im Song Gewalt im persönlichen Leben, in den sozialen Medien und in den Köpfen der Menschen.

Titelbild: Cadet Carter | Windshields (Single Cover)

Schreibfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

  • Cadet Carter

    Cadet Carter – Perceptions

    Die Entwicklung seit dem ersten Album Cadet Carter aus dem Jahr 2018 war rasant, teilweise…
  • Cadet Carter

    Pop-Punk aus München: Cadet Carter auf Tour im Februar

    Gerade erst haben Cadet Carter auf Uncle M ihr Debütalbum veröffentlicht, jetzt stellen di…
Lade mehr ähnliche Artikel
Lade mehr von Stephan Lindner
Lade mehr in Videos
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Auch Interessant

Muzz veröffentlichen Video zu Knuckleduster aus dem Debütalbum

Allgemein wird davon ausgegangen und angenommen, dass Konzept-Bands nicht funktionieren, w…